Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159887

Anpfiff der "Micky Maus-Magazin" Kampagne zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM)

Berlin, (lifePR) - Noch 44 Tage bis zum Anstoß der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika! Noch 6 Tage bis zum "Anpfiff!" der großen Leseraktion im Micky Maus-Magazin und auf Micky Maus-Online, die sowohl die Leser als auch unsere Kicker schon mal auf das lang ersehnte WM-Feeling einstimmen wird.

Gut 6 Wochen bevor unsere Elf ihr erstes Spiel gegen die Kicker aus Australien bestreiten wird, lädt das Micky Maus-Magazin alle Begeisterten zu einem WM-Malwettbewerb ein. Leser malen ihre Lieblings-Fußballstars oder Glückwünsche für einen erfolgreichen Verlauf der WM an die Fußballnationalmannschaft. Aus diesen Zeichnungen werden die ca. 300 besten ausgewählt, mit einem Editorial angereichert und zu einem offiziellen "Micky Maus-WM-Buch" in DinA4-Format, mit Leinenbindung und Prägedruck gebunden. Das Buch wird an die Nationalelf gesendet und soll den Spielern demonstrieren, dass das Micky Maus-Magazin und seine Fans geschlossen hinter der deutschen Nationalelf stehen. Alle Zeichnungen werden darüber hinaus als E-Magazin auf www.micky-maus.de veröffentlicht.

"Wenn das nicht der ideale Motivationsschub für unsere Starkicker ist... ganz Entenhausen steht hinter ihnen!", versichert Chefredakteur Peter Höpfner.

Der Mal-Wettbewerb im Micky Maus-Magazin Nr. 19 (EVT: 3.5.10) ist gleichzeitig Auftakt für die Berichterstattung über die Fußball-WM, die im Magazin und Online ausführlich begleitet wird. Die Teilnehmer des Mal-Wettbewerbs haben die Möglichkeit Ihre Zeichnungen vom 3. bis 16. Mai einzureichen. Und auch die ausgelobten Gewinne lassen die Herzen von Fußballfans höher schlagen: unter allen Einsendungen werden fünf Tipp-Kick "Junior Cup" Spiele verlost.

Das Covermotiv und Illustrationen, ein Foto von Peter Höpfner ebenso wie Rezensions- und Verlosungsexemplare, für Ihre Berichterstattung schicken wir Ihnen auf Wunsch gerne zu.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Die Weichen Richtung Zukunft sind gestellt: Die re-natur Gruppe startet unter neuen Gesellschaftern durch

, Medien & Kommunikation, RE-NATUR GmbH

Fast 40 Jahre Unternehmertum sind genug. Zumindest aus der Sicht der re-natur Gründer. Anfang 2016 trafen sie die Entscheidung trafen, sich vom...

Disclaimer