Pressemitteilung BoxID: 459764 (eDreams)
  • eDreams
  • Büschstraße 12
  • 20354 Hamburg
  • Bettina Lemessier

Findet den Weihnachtsmann und reist mit eDreams nach Lappland

Das Online-Reisebüro eDreams veranstaltet unter dem Hashtag #FindingSanta die Weihnachtsausgabe seines beliebten Foto-Wettbewerbs mit tollen Preisen

(lifePR) (Barcelona, ) Das führende Online-Reisebüro Südeuropas, eDreams (www.edreams.de), startet eine neue Version seines europäischen Fotowettbewerbs auf Instagram: #FindingSanta (http://blog.edreams.es/findingsanta). Das beste europäische Instagramfoto vom Weihnachtsmann wird mit einer Reise für zwei Personen in die Weihnachtsmann-Heimatstadt Rovaniemi in Lappland belohnt.

Um mitzumachen müssen die Teilnehmer Fotos mit dem Weihnachtsmann auf Twitter oder Instagram mit dem Hashtag #FindingSanta veröffentlichen und eDreams auf Instagram folgen. Das Gewinnspiel läuft ab jetzt bis zum 27. Dezember. Anschließend startet die Votingphase vom 30. Dezember bis 6. Januar und am 7. Januar gibt die eDreams Jury die Gewinner bekannt.

Die eDreams Jury kürt den Gewinner des ersten Preises und schickt ihn und eine weitere Person auf ein dreitägiges Abenteuer nach Lappland ins Weihnachtsmanndorf Rovaniemi inklusive Flug und Hotel. Die Preisträger übernachten im einzigartigen Artic Snowhotel, einem Hotel ganz aus Schnee und Eis. Der zweite Preis geht an das beliebteste Foto im öffentlichen Voting und wird mit einem tragbaren Fotodrucker von LG ausgezeichnet.

Bob Samii, Social Media Verantwortlicher bei eDreams erwartet einen erneuten Teilnahmerekord bei der Weihnachtsversion des beliebten Fotocontests: "Der Fotowettbewerb #mysummergram hatte eine phänomenale Beteiligung mit über 1.200 Fotos, so dass wir überzeugt sind, dass #FindingSanta ein ähnlicher Erfolg sein wird. Fotografie ist ein wichtiger Reisebegleiter; wir von eDreams wollen dieses Hobby fördern, während wir zur Interaktion zwischen unseren Fans ermutigen".

Um den Gewinner auszuwählen, bewertet die Jury, bestehend aus Instagramern aus Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Deutschland und UK, die Bilder nach der Berücksichtigung des Themas, ihrer Qualität und Originalität.

Zu den Highlights unter den Juroren gehört der Spanier Baltasar López (@baltasan), ein Amateur-Fotograf, der seit dem 14. Lebensjahr Spaß am Basteln mit Kameras hat. Zum Thema Smartphone-Fotografie gesteht er: "Ich bin ein kleiner Liebhaber der großen Anpassungen, meine Farbpalette bedient sich der Schwarz- und Weißnuancen und Hipstamatic ist meine aktuelle Dunkelkammer." Ein weiteres Highlight ist Gianpiero Riva (@giariv). Er ist nicht nur einer der am meisten gefolgten Instagramer Italiens, sondern auch der Autor von "Smartphone Fotografie - Aufnehmen, bearbeiten, teilen" und Gründer des Unternehmens JewelGram, dass Schmuck aus Instagramfotos herstellt.

Weitere Informationen zur Kampagne #FindingSanta finden Sie unter http://blog.edreams.de/findingsanta/ und hier geht's zum Instagramkonto von eDreams.