EINFACHLOTTO.de verstärkt das Management

Mathias Schindler ist neuer IT-Leiter des Online-Lottoanbieters

(lifePR) ( Berlin, )
Die EDM Einfach Direkt Media GmbH baut ihr Team weiter aus. Mathias Schindler ist als neuer IT-Leiter für die Online-Plattform EINFACHLOTTO.de tätig. In seiner Funktion verantwortet der 34jährige insbesondere die Entwicklung sowie den Aufbau einer eigenen IT-Infrastruktur. Bisher war der IT-Bereich an einen externen Dienstleister ausgelagert. Durch das Schaffen einer eigenen IT-Infrastruktur soll die Zielgruppenansprache auf der Website verbessert sowie die Flexibilität der internen Prozesse erhöht werden. Mathias Schindler berichtet direkt an Stephan Golob, Leitung Operations EINFACHLOTTO.de.

Der Diplom-Informatiker stieg 2006 zunächst als Softwareentwickler bei dem Software- und Systemhaus itCampus GmbH ein und übernahm nach kurzer Zeit den Posten des IT-Projektleiters. Bis 2012 war Schindler dort als Manager Software Solutions tätig. Im Anschluss wechselte er zu Quality First Software GmbH, wo er als Projektmanager und Softwareentwickler verantwortlich zeichnete.

"Wir freuen uns, mit Mathias Schindler einen erfahrenen IT-Experten im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Mit seiner enormen Erfahrung wird er den Neuaufbau der Infrastruktur und die Weiterentwicklung unserer Software-Systeme erfolgreich vorantreiben. Durch die eigene Betreuung unserer Software können wir unseren Kunden neue Serviceleistungen und eine gezieltere Ansprache bieten", so Stephan Golob.