lifePR
Pressemitteilung BoxID: 702634 (ECHTE LIEBE - Agentur für digitale Kommunikation UG)
  • ECHTE LIEBE - Agentur für digitale Kommunikation UG
  • Marspfortengasse 6
  • Christin Brandt
  • +49 (160) 7191111

Jenny Heide wechselt vom Bundesverband Digitale Wirtschaft zur Programmatic Marketingagentur Echte Liebe

(lifePR) (Köln, ) Jenny Heide hat ab dem 15. März als Team Lead Programmatic Consulting eine zentrale Rolle in der Echte Liebe Kundenbetreuung. Heide übernimmt insbesondere die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen zusammen mit dem Programmatic Consulting Team. Ihre Aufgabe ist es, neben der Optimierung von Prozessen im Tagesgeschäft die angebotenen Dienstleistungen auszubauen und die Entwicklung neuer Produkte voranzutreiben.

„Mit der strategischen Neuausrichtung und dem wachsenden Kundenstamm der Agentur, geht eine immense Komplexität der Beratungsdienstleistung einher, die es gilt innerhalb der Organisationsstruktur abzubilden“, beschreibt Heide ihr neues Arbeitsfeld.

Die Dipl. Betriebswirtin kann auf mehr als sechs Jahre Erfahrung in der Kunden- bzw. Mitgliederbetreuung in der Digitalen Wirtschaft zurückblicken. Zuletzt hatte sie als Projektmanagerin Digital Business beim Bundesverband der Digitalen Wirtschaft die strategische und projektbezogene Verantwortung für die Verbandsgremien Programmatic Advertising und Social Media inne. Zu ihren Aufgaben gehörte die Konzeption und Gesamtleitung themenrelevanter Projekte, wie zum Beispiel die Entwicklung des Qualitätszertifikates Programmatic Advertising, mit dem im Februar 2018 unter anderem auch die Agentur Echte Liebe in beiden Feldern „strategische Beratung“ sowie „operatives Kampagnenmanagement“ ausgezeichnet wurde.
Vor ihrer Tätigkeit für den Branchenverband war sie als Partner- und Produktmanagerin beim Online-Vermarkter Business Advertising, ein Unternehmen der Ströer Digital Group, für die Vermarktungsstrategie und die Produktkonzeption der vermarkteten Verlage und Websites verantwortlich.

„Mit unserer neuen Kollegin wollen wir unsere Programmatic Marketing Prozesse jederzeit optimal gesteuert wissen. Das nötige Zusammenspiel für ein erfolgreiches Programmatic Marketing aus dynamischen Kommunikationskonzepten, Kreativleistung, Data Management und Mediaeinkauf braucht eine organisierend federführende Hand“, erklärt Siamac Alexander Rahnavard, Managing Partner die Beweggründe für die Berufung von Heide in das Echte Liebe Team am Standort Köln.

ECHTE LIEBE - Agentur für digitale Kommunikation UG

Echte Liebe (EL) ist eine 2014 gegründete, unabhängige Full-Service-Agentur für Programmatic Marketing. Die 18 Digitalprofis aus Köln bieten Advertisern einen programmatischen Rundumblick für ihr Marketing. Sie setzen Marketingstrategien in transparente programmatische Strategien um und realisieren diese mit viel Liebe zum Detail entlang der gesamten Prozesskette auf Basis wissenschaftlich fundierter Data Intelligence: von der Entwicklung der Programmatic Strategy und Programmatic Creativity bis hin zum Programmatic Buying. Neues Data-Wissen aus der Kampagnenausspielung (Display, Mobile, Video, Social Media Ads, DooH, Radio, TV) wird nicht nur fortlaufend für die Optimierung der Kampagnen und die Strategieanpassung genutzt, sondern kann mit entscheidenden Userinformationen in die Produktpolitik einfließen. EL bietet dem Advertiser auf Wunsch damit einen programmatischen Kreislauf, der das (digitale) Marketing auf eine ganz neue Stufe stellt.

EL ist in beiden Kompetenzfeldern (strategische Beratung und operatives Kampagnenmanagement) mit dem Programmatic- Advertising-Qualitätszertifikat des BVDW ausgezeichnet. EL ist aktives Mitglied im Fachkreis Online-Mediaagenturen (FOMA) und in der Fokusgruppe Programmatic Advertising im BVDW.

www.echte-liebe.com