Auf auf den Spuren von Coco Chanel - Der Ringstrassen-Galerien Designer Award geht in die 7. Runde

(lifePR) ( Wien, )
Immer im Frühjahr - und dies bereits seit 2004 - werden die Ringstrassen-Galerien zum Schauplatz eines der Highlights im österreichischen Modejahr: Die prachtvollen Galerien im Herzen Wiens vergeben den begehrten Designpreis, den Ringstrassen-Galerien Designer Award, bei dem junge Talente die Gelegenheit bekommen, ihr kreatives Schaffen einem größeren Publikum zu präsentieren.

Nach den bisherigen Gewinnern - Elfenkleid (2004), Martina Rogy (2005), Thomas Kirchgrabner (2006), Awareness & Consciousness (2007), Marcel Ostertag (2008) und Angel (Transformation, 2009) - haben nun auch andere junge Designer die Chance das Sprungbrett Ringstrassen-Galerien Designer Award für eine beachtliche nationale und internationale Karriere zu nutzen.

Das vorgegebene Thema für 2010 - "BLACK AND WHITE" begleitet vom Zitat von Coco Chanel "I said that black goes with everything. White also. They have absolute beauty. It is the perfect match." - stellt genauso wie das letztjährige Motto "A Remix Of The Golden 20's" heimische Modeschaffende vor die Herausforderung, innovative Entwürfe zu kreieren. Von einer renommierten Fachjury werden aus den zahlreichen Einreichungen nach den Kriterien Umsetzung des Themas, Stoffauswahl und Verarbeitung die Besten ausgewählt. Die eingereichten Outfits der Finalisten werden vom 28.03-21.04.2010 im Bereich der Ringstrassen-Galerien ausgestellt.

Bei der Fashion-Gala am 21. April 2010 werden die prämierten Outfits sowie ausgewählte Modelle aus bestehenden Kollektionen im Rahmen einer einzigartigen Modenschau vorgeführt und der Sieger gekürt. Dem Gewinner winken ein Preisgeld in der Höhe von € 3.000, eine vom international erfolgreichen Schmuckdesigner AND_i gestaltete Trophäe sowie ein Portrait in einem Lifestyle-Magazin.

Man darf also gespannt sein auf jungen Talente, die neu konzipierte Show, die kreativen, anspruchsvollen Designs der Finalisten, die fachkundige Jury und die interessanten Gäste beim Ringstrassen-Galerien Designer Award 2010!

Ringstrassen-Galerien Designer Award: 21.04.2010
Start der Veranstaltung ist um 20 Uhr in den Wiener Ringstrassen-Galerien. Der Eintritt zur Veranstaltung ist gratis.

Einreichkriterien:

Thema: "BLACK AND WHITE"
Stil: 1 komplettes Outfit (f/m)

Beschreibung:
"I said that black goes with everything. White also. They have absolute beauty. It is the perfect match." Coco Chanel

Die freie Interpretation und Gestaltung des Themas ist selbstverständlich.

Bewertung:
Umsetzung des Themas, Qualität, Stoffe, Verarbeitung

Folgende Punkte müssen Bestandteil der Einreichung sein:

Skizze, Zeichnung oder Foto
Entwurfs-Beschreibung
Material-Beschreibung Ev. Stoff-Muster

Überblick über bis dato erstellte Kollektionen

Ev. Presse-Informationen & Fotomaterial (hochauflösend: 300dpi, ca. 10x15 cm)
Portrait, Fotos von den Kollektionen etc.

Sämtliche persönliche Daten, Adresse, etc.

Wichtig: Email und Handynummer

Daten und Termine:
Einreichungsfrist: bis 22.02.2010 (Einlangen bei eazy show:design)

per Post an:
eazy show:design
Kennwort: RG-Designer-Award
Gumpendorferstraße 36

oder per Email an:
elvyra@eazyshowdesign.com - bis maximal 1 MB Datenmenge

Termin Vorauswahl: 23.02.-26.02.2010
Termin Endauswahl: 26.02.-02.03.2010

Alle Designer werden schriftlich oder per Email bis spätestens 06.03.2010 über ihre erfolgreiche Teilnahme verständigt.

Ausstellung:
Die ausgewählten Designer stellen das eingereichte Outfit vom 28.03.-21.04.2010 im Bereich der Ringstrassen-Galerien aus.

Abgabe der Outfits für die Ausstellung: Sonntag 28.3.2010 vor Ort (Ringstrassen-Galerien - Hainischhof)
Die Gala-Show findet am 21.04.2010 in den Ringstrassen-Galerien statt. Genaue und detaillierte Informationen über den Ablauf der Show werden den Finalisten bis spätestens 15.03.2010 zugesandt.