Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 666408

EATALY goes Bavarian

Dirndl von Berzaghi & Freymann - Schuhe und Taschen von madlchen / Exklusiver Designer-Verkauf am 2. September 2017

München, (lifePR) - Trachtenverkauf im Herzen Münchens mit italienischem Flair: Am 2. September 2017 verwandelt sich das Obergeschoß des EATALY München in der Schrannenhalle in ein bayerisches Trachtenparadies. Dirndl-Designerin Elisa Berzaghi-Freymann verkauft am ersten Septembersamstag von 11.00 bis 19.00 Uhr einige ihrer neuesten Kreationen. Die diesjährige Kollektion begeistert mit blauen Samtdirndln, Baumwollklassikern in Taupe und Creme sowie Festdirndln in Rosa, Rot und Mint. Auch passende Strickjacken und edle Dirndlblusen können erstanden werden. Wer am 2. September 2017 nicht fündig wird, hat im Münchner Atelier der Designerin die Möglichkeit, auch ein Wunschdirndl auf Maß schneidern zu lassen.

Damit das Trachtenoutfit zum Wiesn-Start auch perfekt ist, bietet das Label madlchen zudem individuell designte Schuhe und Taschen. Die junge Designerin Madeleine Heinrich hat das erste und bisher einzige Unternehmen in Deutschland gegründet, welches individuell nach den Vorstellungen der Kunden Schuhe und Taschen mit den unterschiedlichsten Designs versieht. So wird es zur Wiesn auch eine Oktoberfest-Kollektion geben, beziehungsweise können Fashionistas ihre Accessoires passend zum neu erstandenen Dirndl vor Ort entsprechend entwerfen lassen.

Wenn der Shopping-Durst gestillt ist, kann die neueste Errungenschaft anschließend mit Prosecco, Spritz und Co. begossen werden.

Über Berzaghi & Freymann

Seit 2011 stellt Designerin Elisa Berzaghi-Freymann mit ihrem eigenen Unternehmen in München Dirndl her. Bei allen Kreationen steht die Tradition im Zentrum der bayerischen Klassiker. Berzaghi & Freymann sieht die Herausforderung darin, das klassische Dirndl immer wieder frisch zu präsentieren ohne dabei den charakteristischen Trachtenschick zu berühren. Es geht nicht darum, das Dirndl zum Trend zu machen, sondern eine Tradition durch kontinuierliche Neuentdeckung zu wahren. Berzaghi & Freymann vereint stets Klassik und Jugendlichkeit, Tradition und Fortentwicklung, Zurückhaltung und Ausdruck – made in Bavaria. www.berzaghi-freymann.com

Über madlchen

Gegründet wurde das Label madlchen 2015 von Madeleine Heinrich. Mit einem patentierten Verfahren stellt das deutsche Unternehmen außergewöhnliche Schuhe, Taschen und Accessoires in aufwändiger Handarbeit her. Madeleine Heinrich lässt hier ihre Expertise als studierte Produkt-Designerin einfließen und fertigt auch auf individuelle Kundenwünsche die aufregendsten Designs. Der perfekte Schuh zum Dirndl als Lebkuchenherz mit Zuckerguss, für die Hochzeit passend zur Torte oder als tolles Accessoire für den Sommer. http://madlchen.com

Eataly Net S.r.l

Die italienische Gastronomie-Kette EATALY wurde im Jahr 2007 vom Turiner Geschäftsmann Oscar Farinetti gegründet. Weltweit ist das Unternehmen derzeit mit 38 Standorten in den USA, Brasilien, Dubai, Japan, Südkorea, der Türkei und Italien vertreten und ist somit in insgesamt elf Ländern notiert. EATALY München ist die erste deutsche Niederlassung und öffnete im Herbst 2015 in der Münchener Schrannenhalle direkt am Viktualienmarkt seine Pforten. "Besser essen, besser leben" - das ist die Philosophie von EATALY, mit der Menschen für bewusstes Essen und italienische Spitzenprodukte begeistert werden. Das italienische Gastronomiekonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit Slow-Food entworfen und folgt dessen Richtlinien über den Einsatz hochwertiger und regionaler Lebensmittel. Bis zum Äußersten kürzte EATALY seine Handelskette, sodass ein direkter Kontakt zwischen Produzent und Endverkäufer besteht. Oscar Farinettis Konzept reicht zudem weit über den eigentlichen Verkauf hinaus. Bei verschiedenen Kochkursen, mit großartigen Gastköchen in den verschiedenen Restaurants, bei Verkostungen direkt mit den Produzenten oder Expertenbeiträgen werden Kunden auf besondere Weise an das Produkt herangeführt. Mehr Informationen unter www.eataly.net

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Junge Designerin wirbt mit Jürgen Vogel für Jogginghosen

, Fashion & Style, KARLSWRONG

Wer Jogginghosen trägt, hat sein Leben nicht mehr unter Kontrolle? Die neue Kampagne von Modelabel KARLSWRONG beweist das Gegenteil. Die Berliner...

Die Zukunft für Nikwax: Mehr als nur Imprägnierungen

, Fashion & Style, Nikwax Ltd.

40 Jahre Nikwax – Innovativer, umweltfreundlicher Wetterschutz Nick Brown, Geschäftsführer von Nikwax, gründete das Unternehmen im Jahre 1977....

Modisch durch den Winter

, Fashion & Style, Künzli - SwissSchuh AG

Die kalten Wintermonate stehen vor der Tür – passend dazu kommt Künzli K style mit einzigartigen Winter-Modellen. Feinste Leder, edles Lammfell...

Disclaimer