EATALY goes Bavarian

Dirndl von Berzaghi & Freymann - Schuhe und Taschen von madlchen / Exklusiver Designer-Verkauf am 2. September 2017

(lifePR) ( München, )
Trachtenverkauf im Herzen Münchens mit italienischem Flair: Am 2. September 2017 verwandelt sich das Obergeschoß des EATALY München in der Schrannenhalle in ein bayerisches Trachtenparadies. Dirndl-Designerin Elisa Berzaghi-Freymann verkauft am ersten Septembersamstag von 11.00 bis 19.00 Uhr einige ihrer neuesten Kreationen. Die diesjährige Kollektion begeistert mit blauen Samtdirndln, Baumwollklassikern in Taupe und Creme sowie Festdirndln in Rosa, Rot und Mint. Auch passende Strickjacken und edle Dirndlblusen können erstanden werden. Wer am 2. September 2017 nicht fündig wird, hat im Münchner Atelier der Designerin die Möglichkeit, auch ein Wunschdirndl auf Maß schneidern zu lassen.

Damit das Trachtenoutfit zum Wiesn-Start auch perfekt ist, bietet das Label madlchen zudem individuell designte Schuhe und Taschen. Die junge Designerin Madeleine Heinrich hat das erste und bisher einzige Unternehmen in Deutschland gegründet, welches individuell nach den Vorstellungen der Kunden Schuhe und Taschen mit den unterschiedlichsten Designs versieht. So wird es zur Wiesn auch eine Oktoberfest-Kollektion geben, beziehungsweise können Fashionistas ihre Accessoires passend zum neu erstandenen Dirndl vor Ort entsprechend entwerfen lassen.

Wenn der Shopping-Durst gestillt ist, kann die neueste Errungenschaft anschließend mit Prosecco, Spritz und Co. begossen werden.

Über Berzaghi & Freymann

Seit 2011 stellt Designerin Elisa Berzaghi-Freymann mit ihrem eigenen Unternehmen in München Dirndl her. Bei allen Kreationen steht die Tradition im Zentrum der bayerischen Klassiker. Berzaghi & Freymann sieht die Herausforderung darin, das klassische Dirndl immer wieder frisch zu präsentieren ohne dabei den charakteristischen Trachtenschick zu berühren. Es geht nicht darum, das Dirndl zum Trend zu machen, sondern eine Tradition durch kontinuierliche Neuentdeckung zu wahren. Berzaghi & Freymann vereint stets Klassik und Jugendlichkeit, Tradition und Fortentwicklung, Zurückhaltung und Ausdruck – made in Bavaria. www.berzaghi-freymann.com

Über madlchen

Gegründet wurde das Label madlchen 2015 von Madeleine Heinrich. Mit einem patentierten Verfahren stellt das deutsche Unternehmen außergewöhnliche Schuhe, Taschen und Accessoires in aufwändiger Handarbeit her. Madeleine Heinrich lässt hier ihre Expertise als studierte Produkt-Designerin einfließen und fertigt auch auf individuelle Kundenwünsche die aufregendsten Designs. Der perfekte Schuh zum Dirndl als Lebkuchenherz mit Zuckerguss, für die Hochzeit passend zur Torte oder als tolles Accessoire für den Sommer. http://madlchen.com