Dienstag, 24. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 688026

Schmuck unter dem Tannenbaum - die sichere Wahl

Hamburg, (lifePR) - Schmuck und Uhren gehören jährlich zu den Klassikern unterm Weihnachtsbaum. Wer jetzt noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, könnte damit eine gute Wahl treffen, vor allem wenn eine Frau beschenkt werden soll. Die überwältigende Mehrheit der weiblichen Bevölkerung würde sich zu Weihnachten über Schmuck freuen (81%). Bei den Männern ist es gut jeder Zweite (56%) dem man damit eine Freude machen könnte. Nur eine Minderheit von 16 Prozent aller Befragten findet Schmuck-Geschenke einfallslos. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage des Hamburger Marktforschungsinstituts EARSandEYES hervor. Befragt wurden dafür aktuell 2.000 Verbraucher im Alter von 16-69 Jahren.

Gut jeder vierte Mann (27%), der zu Weihnachten Schmuck aus der Vitrine verschenken würde, ist bereit dafür mehr als 200 Euro auszugeben. Kommt eine Extraanfertigung des Schmuckstücks infrage, wird auch tiefer in die Tasche gegriffen. Unabhängig jedoch vom materiellen Wert, haben Schmuck und Uhren einen unbezahlbaren Benefit: sie sind etwas Beständiges und für den Großteil der Bundesbürger ist es ein Geschenk mit einer sehr persönlichen Note (71%).

Dabei muss es nicht immer der klassische Schmuck zum Anziehen sein. Nahezu jeder Zehnte (9%) würde sich zu Weihnachten über eine Tätowierung freuen. Auch hierfür können sich deutlich mehr Frauen (11%) als Männer begeistern (7%). Und nicht nur junge Menschen. Selbst in der Altersgruppe 50-59 Jahre geben 8% an, dass ihnen ein Tattoo zu Weihnachten Freude machen würde.

Zur Studie:
Stichprobe: n = 2.000 Bundesbürger, Deutschland, Altersgruppe: 16-69 Jahre Bevölkerungsrepräsentative Ergebnisse. Angleichung an die amtliche Statistik für Alter, Geschlecht mittels iterativer Gewichtung.
Methode: Online-Befragung. Geschlossener, qualitätskontrollierter EARSandEYES Accesspool
http://www.earsandeyes.com/de/presse/Schmuck-Geschenke_zu_Weihnachten/

Die Ergebnisse sind nur unter Angabe der Quelle frei verwendbar.

Fordern Sie gern unsere Datentabellen an. Die Studie liefert detaillierte, nach demographischen Merkmalen (Alter, Geschlecht) aufgesplittete Ergebnisse zum Thema Schmuck zu Weihnachten.

EARSandEYES GmbH

Das Hamburger Full-Service Institut EARSandEYES ist 1998 als Pionier der internetbasierten Marktforschung gestartet und ist heute international für große Wirtschaftsunternehmen tätig. Durch die fruchtbare Methodenkombination von Trend- und Marktforschung bietet das Institut ein systematisches Innovationsmanagement an, das zukunftsorientierte Lösungen für Marken schafft. Langjährige Kompetenzen bestehen auch in der Kinder- und Jugendmarktforschung. Zeitgemäße Befragungstechnologien, maßgeschneiderte Instrumente und hauseigene, gepflegte Access-Panels garantieren zuverlässige Datenqualität und zeitnahe, am Verbraucher ausgerichtete, Ergebnisse. www.earsandeyes.com



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Cordula Ressing übernimmt Leitung der weltweiten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen von Continental

, Medien & Kommunikation, Continental Reifen Deutschland GmbH

    Cordula Ressing hat Abteilungsleitung zum 1. März 2018 übernommen Neue Leiterin mit internationaler Erfahrung im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbei­t Ressing...

Kreistagssitzung am Montag, 23. April 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

  Landrat Manfred Görig berichtet Rechnung­sergebnis 2017 – ein Plus von 8,4 Millionen Euro KIP Teil II Dachsanierung Großsporthalle Alsfeld Vogelsbergsc­hule...

Neue Impulse für eine bayerisch-tschechische Zukunftsvision

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Beim 2. Bayerisch-Tschechischen Unternehmertag schmiedeten 200 Unternehmer aus beiden Ländern neue Allianzen für die Zukunft. Politische Akteure...

Disclaimer