Pressemitteilung BoxID: 343910 (e-Sales Academy)
  • e-Sales Academy
  • Theordor-Heuss-Straße 2-4
  • Gloria Hochgeschurz

Verstärkung für die e-Sales Academy

Learning-Plattform für Verkauf und Vertrieb baut Angebot aus

(lifePR) (Bonn, ) Fünf Monate nach ihrem erfolgreichen Start baut die e-Sales Academy ihr Online- Weiterbildungsangebot für Führungskräfte im Verkauf und Vertrieb weiter aus. "Unser innovatives e-Learning Angebot ist bereits auf großes Interesse gestoßen. Trotzdem entwickeln wir es ständig weiter und können den Kunden jetzt noch mehr Nutzen bieten", sagt Projektleiterin Gloria Hochgeschurz vom Fachverlag für Marketing und Trendinformationen, einem Verlagsbereich des Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Bonn.

So verstärkt der Verkaufsexperte und Trainer Ingo Becker als Chefredakteur die e-Sales Academy. Becker ist seit rund 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und hat in dieser Zeit für verschiedene nationale und internationale Unternehmen gearbeitet.

Vor drei Jahren gründete er in Ransbach-Baumbach die Firma dreipluseins für Telemarketing und Vertriebsmanagement und ist als Vertriebstrainer bundesweit aktiv.

"Ingo Becker ist nicht nur ein Verkaufs- und Vertriebsprofi mit umfassender Praxiserfahrung, er versteht es auch, Lerninhalte bestmöglich aufzubereiten und zu vermitteln. Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, über praxisrelevante, kurze und interaktive Trainingseinheiten das Verkaufs-Know-How kontinuierlich zu trainieren ", sagt Gloria Hochgeschurz.

Auch in Sachen Gestaltung geht die e-Sales Academy neue Wege. Die renommierte Illustratorin Sylvia Wolf konnte für die Illustrationen der einzelnen interaktiven Lerneinheiten gewonnen werden. Damit werden diese noch ansprechender, leichter zugänglich und vor allem einzigartig für die Kunden der e-Sales Academy produziert.

Das Konzept

Bei der e-Sales Academy können Vertriebs- und Verkaufsmanager sowie deren Mitarbeiter zeit- und ortsunabhängig auf eine ständig wachsende Online-Lernbibliothek zugreifen. Die Bearbeitung dieser Trainingseinheiten dauert im Schnitt nur etwa 10 Minuten, und garantiert damit die maximale Flexibilität für die Nutzer und Lerner. Von Zuhause, auf Geschäftsreise oder im Büro, die Trainingseinheiten sind so konzipiert, dass das Wichtigste kurz und eingängig auf anschauliche Art und Weise aufgenommen und zum Schluss mit einer Lernerfolgskontrolle überprüft werden kann.

Die Konditionen

Nach einem unverbindlichen und kostenfreien Testzeitraum können Lizenzen mit unterschiedlichen Laufzeiten erworben werden. Während der Laufzeit erhält der Kunde jeden Monat ein neues Lernmodul, an das die Nutzer automatisch per E-Mail erinnert werden. So wurden aktuell beispielsweise Trainingseinheiten exklusiv u.a. zu den Themen emotionales Verkaufen, Beschwerde-Management, Techniken der Einwandbehandlung und Angebots-Erstellung freigeschaltet.

Zusätzliche Lernmaterialien in Form von PDF-Dateien und Podcasts als MP3-Dateien ergänzen die Module.

In der neuen XING-Gruppe "Weiterqualifizierung im Vertrieb" haben Interessenten und Nutzer der e-Sales Academy zudem die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Wollen Sie die e-Sales Academy kennenlernen und redaktionell vorstellen?

Bitte registrieren Sie sich unter www.e-sales-academy.de für den zweiwöchigen kostenlosen Zugang zu zwei Lernmodulen, wobei Sie die Aktualisierungssystematik kennenlernen, denn ein Lernmodul steht direkt, ein weiteres nach einer Woche zur Verfügung. Weitere Auskünfte erteilt gerne Gloria Hochgeschurz.

Über den Anbieter:

Die Fachverlage des VNR - Verlages für die Deutsche Wirtschaft AG aus Bonn vertreiben Loseblattzeitschriften, Fachinformationsdienste und elektronische Produkte mit praxisnah aufbereitetem Beratungswissen. Die Kunden werden bei der erfolgreichen Bewältigung ihrer Aufgaben im Berufs- und Privatleben unterstützt, dabei reichen die Themen von A wie Arbeitsrecht über G wie Geldanlage bis Z wie Zeitmanagement.