VAU-MAX.de TuningShow Season Opener / 22. April, Trabrennbahn Dinslaken

Zum Start der Treffen-Saison 2018

Krass tiefergelegt, rattenscharfe Felgen, neue Styles! - Wenn sich am 22. April die Tore zur Trabrennbahn Dinslaken öffnen, werden viele Autos unweigerlich die Blicke auf sich ziehen und den Puls in die Höhe treiben, denn es sind die neuesten Umbauten der Tuning-Szene, die während der Winterpause entstanden sind. Für VAU-MAX.de Grund genug, nach drei erfolgreichen TuningShows auf dem Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte dieses Jahr zusätzlich einen Season Opener-Event zu veranstalten, bei dem alle Auto- und Tuning-Fans den Start der Treffen-Saison 2018 gemeinsam feiern können.

Jeder ist mit seinem Auto auf der Trabrennbahn herzlich willkommen

Als Location für den Season Opener fiel die Wahl auf die Trabrennbahn in Dinslaken, die einzige Halbmeilen-Trabrennbahn Deutschlands. Sie bietet mit über 55.00 qm nicht nur reichlich Platz, sondern auch eine gute Erreichbarkeit und Infrastruktur vor Ort. Eine Voranmeldung zum Season Opener ist nicht notwendig, jeder der Lust und Laune hat, ist zum Saisonstart 2018 mit seinem Fahrzeug auf der Trabrennbahn herzlich willkommen.

Dort werden die Teilnehmer sich und den Besuchern zeigen, was sie über den Winter alles an ihren Autos geschraubt und verändert haben. Einschränkungen gibt es für diesen Event nicht, und so werden vom Oldtimer bis hin zum individuellen Neuwagen sowie alle Styles und zahlreiche Marken vertreten sein.

Außerdem wird es bei chilliger Musik und leckerem Essen zu Beginn der Tuning-Saison 2018 erstmals einen Show & Shine-Wettbewerb geben, bei dem die Top 30-Autos des Treffens gesucht werden. Deren Bewertung übernimmt eine Fachjury, die alle Fahrzeuge genau in Augenschein nehmen wird, um anschließend die besten Fahrzeuge des Treffens mit Pokalen zu ehren.

Wie bei der 4. VAU-MAX.de TuningShow am 16. September wird es auch zum Season Opener am 22. April den passenden Live-Sound vor Ort geben. Der in der Berliner und Hamburger Szene angesagte DJ Tobyaz wird mit seinen coolen Track-Mixes für musikalische Unterhaltung und eine angenehme Atmosphäre sorgen.

Die Eintrittspreise liegen bei 10 Euro pro Fahrzeug inkl. Fahrer, Beifahrer und Fußgänger zahlen 5 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.

Über VAU-MAX.de

VAU-MAX.de ist ein tagesaktuelles Online-Magazin, in dem sich alles um das Thema Auto und die Marken VW, Audi, BMW, Mercedes-Benz, Seat, Skoda, Porsche und viele andere mehr dreht. VAU-MAX.de ist weder ein Forum noch ein Blog. Hinter VAU-MAX.de steckt ein erfahrenes Redaktionsteam, das zuvor im Printbereich jahrelang einschlägig bekannte Auto-Magazine erfolgreich produziert und sich seit 2008 auf digitale Medien spezialisiert hat. Inzwischen erreicht VAU-MAX.de pro Monat bis zu 160.000 Leser, die in diesem Zeitraum über 400.000 Magazinseiten aufrufen.