Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 531366

Mercedes-Fans.de glänzt mit Reichweiten-Rekord

Essen, (lifePR) - Das Online-Magazin Mercedes-Fans kann auf einen Rekord-Januar zurückblicken. Nachdem in der ersten Januarhälfte erstmals eine Beitragsreichweite von über 2 Millionen erzielt wurde, gelang es der Redaktion diesen sehr guten Reichweitenwert in der zweiten Januarhälfte zu verdoppeln. Facebook hat für Mercedes-Fans.de in der KW5 2015 eine Beitragsreichweite von mehr als 4,6 Millionen ausgewiesen!

Bei den Interaktionen - so etwas wie die harte Währung im sozialen Netz - liegt das 2008 gegründete, digitale Automagazin für Fans und Freunde der Marke Mercedes-Benz mit fast 105.000 Interaktionen sogar noch vor den Facebook-Kanälen einer Auto Bild oder Auto, Motor & Sport - immerhin so etwas wie die Schwergewichte in der Auto-Sparte.

Erzielt wurden diese Reichweiten mit Themenschwerpunkten wie die Maybach-Testfahrt, Erlkönig-Fotos zum kommenden C-Klasse Coupé, eine Vorschau auf den Mercedes-Event SCHÖNE STERNE 2015, die Präsentation des Mercedes-AMG GT-Spots anlässlich des Super Bowl's sowie die Vorstellung eines G-Modells aus der Geländewagenschmiede GFG in Gotha.

"Dass wir in der Beitragsreichweite die Millionengrenze überspringen können, hat unser Online-Magazin Mercedes-Fans.de bereits im letzten Dezember unter Beweis gestellt, als wir mit unserer Berichterstattung über die Mercedes-FanWorld im Rahmen der Essen Motor Show berichteten. Die Redaktion konnte sich über eine Beitragsweite von über 1 Million Facebook-User freuen. mit dieser Reichweite aufhorchen ließen. Dass wir nun im Januar den aus unserer Sicht sehr guten Rekordwert erst um das Zweifache und dann anschließend sogar um das Vierfache toppen konnten, hat uns begeistert. Wir sind selbst fast ein bisschen überrascht, wie viele Leser und Fans wir mit guten Themen und Informationen erreichen bzw. mobilisieren. Aber dahinter stecken natürlich 7 Jahre harte Arbeit in der digitalen Kommunikation sowie 15 Jahre Erfahrung im Printbereich.", so Thomas Ebeling, Geschäftsführer der E-Mags Media GmbH, die als Verlag für Mercedes-Fans.de verantwortlich zeichnet.

E-Mags Media GmbH

Die E-Mags Media GmbH publiziert die Online-Magazine AmeriCar.de, CROSS-MAX.de, Mercedes-Fans.de und VAU-Max.de, einschließlich der angeschlossenen Social-Media-Kanäle. Die E-Mags Media GmbH führt verschiedene Social-Media-Projekte (u.a. Touristik, OEM, Sport) auch im Kundenauftrag.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundestagswahl: CDU in Friedensau deutlich vorne

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag errang in dem adventistisch geprägten Hochschulort Friedensau bei Magdeburg die CDU die Mehrheit der...

Landratswahl: Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) holte 78,6 Prozent der Stimmen

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Bei der Landratswahl im Vogelsbergkreis erreichte Amtsinhaber Manfred Görig (SPD) einen Stimmenanteil von 78,6 Prozent. Der parteilose Friedel...

110 Jahre Klinikum Karlsruhe in der Moltkestraße

, Medien & Kommunikation, Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH

Am 30. Juli 1907 wurde das neue Städtische Krankenhaus feierlich eingeweiht. Die Anlage galt zum dortigen Zeitpunkt als eine der modernsten und...

Disclaimer