Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 325831

HELLA SHOW & SHINE AWARD 2012

Zeig Dein Auto im besten Licht: 1.000 Euro für das beste Tuning zu gewinnen

Essen, (lifePR) - Das Motto von Deutschlands populärstem Tuning-Award "Zeig Dein Auto im besten Licht!" ist wortwörtlich gemeint! Schon kurz nach dem Startschuss haben sich zahlreiche Bewerber aus Deutschlands "Tuner-Elite" zum beliebtesten Tuning-Award angemeldet. 2012 geht der HELLA SHOW & SHINE AWARD in seine 5. Runde.

"Zeig dein Auto im besten Licht!" - seit 2008 treten Deutschlands talentierteste Auto-Schrauber beim HELLA SHOW & SHINE AWARD an, um zu beweisen, dass sich Kreativität und Straßenverkehrsordnung prima miteinander vereinbaren lassen. "Unsere Autos hier haben alle Straßenzulassung!", so HELLA SHOW & SHINE AWARD-Sieger Stefan Kalläne beim großen Finale auf der ESSEN MOTOR SHOW im vergangenen Dezember. Keine Frage, die bisherigen Finalisten haben bewiesen, dass sich ein herausragendes Einzelstück auch im Einklang mit den Verkehrsregeln bauen lässt! Oder kurz gesagt: "Echte Könner können es mit Regeln!"

"Das ist ja gerade die einzigartige Idee des HELLA SHOW & SHINE AWARD's!", so Marcus Berger, Redakteur des Online-Magazins VAU-MAX.de, "wir zeigen den Tuningbegeisterten, dass sich ein cooles Auto bauen lässt, ohne dass man gegen die Regeln der Straßenverkehrsordnung verstoßen muss!" - "Genau mein Ding!", meinte dann auch folgerichtig "TV-Schrauber-Königin" Lina Van de Mars, die im Jahr 2011 erstmals die Jury des HELLA SHOW & SHINE AWARD's komplettierte.

Mitmachen und 1.000 Euro gewinnen!

Mitmachen kann jeder, der sein Auto tunt. Alle Änderungen müssen der Straßenverkehrsordnung entsprechen und dürfen die Sicherheit des Fahrzeugs nicht gefährden. Das große Finale findet vom 1. - 9. Dezember auf der ESSEN MOTOR SHOW statt, wo die Fahrzeuge dem Publikum präsentiert werden. Weitere Infos z.B. unter www.VAU-MAX.de . Interessenten können sich direkt anmelden unter: redaktion@vau-max.de.

Anmeldeschluss ist der 1. September 2012

Cool aber sicher!

"Für uns als Technologieführer ist der HELLA SHOW & SHINE AWARD natürlich ein prima Showcase. Zum einen, weil wir uns zu 100 % mit dem Motto des Tuning-Wettbewerbs identifizieren, zum anderen, weil wir hier seit fünf Jahren wirklich die besten Tuning-Autos Deutschlands an Bord haben. Projekte, mit denen am Ende niemand mehr auf der Straße fahren möchte oder darf, passen nicht zu HELLA! Daher begeistert uns die Idee des HELLA SHOW & SHINE AWARD's. Wir fiebern mit allen Finalisten mit, die auf ihre Weise demonstrieren, dass ein Auto cool und sicher sein kann!", so Markus Kirchner, Marketing HELLA Deutschland.

Der Modus: Erst eine Fachjury und dann das Publikum!

Der Modus ist ebenso sinnvoll wie einzigartig: Eine Fachjury wählt unter allen Bewerbern des HELLA SHOW & SHINE AWARD's die zehn Finalisten aus. Dann entscheidet das Publikum, wer aus dem großen Finale auf der ESSEN MOTOR SHOW im Dezember 2012 als Sieger hervorgeht.

Die Partner

2008 auf Initiative des Online-Magazins VAU-MAX.de gestartet, zählt der HELLA SHOW & SHINE AWARD bereits nach dem Einstieg der ESSEN MOTOR SHOW 2009 zu den Höhepunkten der weltbekannten Auto- und Tuning-Show. "Die ESSEN MOTOR SHOW ist die Nummer 1, wenn es um Emotionen rund ums Auto geht. Wo ließe sich der HELLA SHOW & SHINE AWARD besser feiern als bei uns?", so Dr. Martin Uhlendorf, Direktor Messen & Ausstellungen.

Mit dem Einstieg des Autopflegemittel-Marktführers SONAX erfuhr 2011 der HELLA SHOW & SHINE AWARD eine weitere Aufwertung. "Hier sind die Besten der Besten am Start. Für unsere Produkte ein harter Prüfstein, denn wer bei seinem Auto auf Qualität achtet, der tut dies auch bei der Lackpflege!", so Dirk Hattenhauer, Projekt-Manager bei SONAX. Er weiß wovon er spricht. Seine Auto-Projekte sind in der Tuning-Fangemeinde echte Legenden.

Seit 2012 ist nun auch die Initiative "Tune it! Safe!" beim HELLA SHOW & SHINE AWARD mit an Bord. "Wir haben die Entscheidung getroffen, den HELLA SHOW & SHINE AWARD zu unterstützen, da wir hier insbesondere unsere Zielgruppe der 18- bis 25-jährigen Tuner direkt und ungefiltert erreichen können", so Harald Schmidtke, Geschäftsführer des VDAT (Träger der Initiative für sicheres Tuning).

"Wir freuen uns über diese Partnerschaft sehr, zeigt sie doch, dass wir beim HELLA SHOW & SHINE AWARD von Beginn an den richtigen Weg eingeschlagen haben", so VAU-MAX.de-Redakteur Marcus Berger, "unser Award begeistert nicht nur die Auto-Fans, sondern macht vor allem deutlich, dass Auto-Begeisterung, Kreativität, Coolness und Verkehrssicherheit sich keineswegs ausschließen!"

Anmeldeschluss für den HELLA SHOW & SHINE AWARD ist der 1. September 2012 .

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer