Das sind die zehn Finalisten des HELLA SHOW & SHINE AWARD 2014

Bewerberrekord beim wohl populärsten Tuning-Award Deutschlands / HELLA PAGID Brake Systems neuer Award-Partner - PS-Profi Sidney Hoffmann in der Jury

(lifePR) ( Essen, )
In diesem Jahr war das Interesse am HELLA SHOW & SHINE AWARD so stark wie nie zuvor. So lagen zum Anmeldeschluss 155 Bewerbungen vor, das sind im Vergleich zum Vorjahr 35% mehr Teilnehmer, die sich mit ihrem Fahrzeug für das große Finale auf der ESSEN MOTOR SHOW auf www.HSSA.eu online beworben haben.

Zehn Bewerber haben es nun geschafft und werden nach dem Motto "Zeig Dein Auto im besten Licht!" ihre Schmuckstücke ab dem 29. November am Stand des HELLA SHOW & SHINE AWARD dem Messepublikum zur Siegerwahl präsentieren. Die Besonderheit des HELLA SHOW & SHINE AWARD: Alle teilnehmenden Fahrzeuge erfüllen die Straßen-Verkehrszulassungsordnung (StVZO).

Die Finalisten wurden von einer elfköpfigen Fachjury ausgewählt, die wieder aus Vertretern und Initiatoren des Awards, darunter HELLA, HELLA PAGID, SONAX, die ESSEN MOTOR SHOW, die VAU-MAX.de-Redaktion, Redakteure des AOL-Autoblogs, des Werkstatt-Magazins IAM-NET.eu und dem Sieger des HELLA SHOW & SHINE AWARD 2013, Jens Zweibrück, sowie dem zweitplatzierten Uwe Wolf bestand. Neu mit dabei war der bekannte TV-Star und PS-Profi Sidney Hoffmann, der zum ersten Mal als Juror in der Runde saß.

Nach einer vierstündigen Sitzung waren schließlich die zehn Finalisten per Abstimmung gewählt. Dabei standen sowohl Style, Konzept, Verarbeitung und natürlich die Verkehrssicherheit zur Diskussion. "Bei den zahlreichen Bewerbungen hatten wir als Jury wieder einmal keinen leichten Job. Zudem macht die gestiegene Bewerberzahl deutlich, wie beliebt der HELLA SHOW & SHINE AWARD ist. Jeder der Finalisten hat sich seinen Platz auf der ESSEN MOTOR SHOW verdient. Aber auch viele Bewerber, die es nicht ins Finale geschafft haben, hätten dort stehen können.", sagte Markus Kirchner von HELLA nach der Wahl.

Marcel Gockeln, Direktor Messen und Ausstellungen bei der Messe Essen: "Als Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge freuen wir uns, das Finale des wohl populärsten Tuning-Awards Deutschlands auszurichten. Die bisherige Resonanz hat uns begeistert - deshalb erhalten alle Finalbewerber für sich und eine Begleitperson freien Eintritt zur Essen Motor Show 2014."

Ab dem 29. November können dann alle Messebesucher die Fahrzeuge der Finalisten live auf der ESSEN MOTOR SHOW bestaunen. Abgestimmt werden kann für den persönlichen Favoriten per Stimmkarte vor Ort, online auf www.HSSA.eu oder auf der Facebook-Seite von HELLA Deutschland. Der Sieger wird am Ende einen Scheck über 1.000 Euro Preisgeld in den Händen halten.

Und das sind die 10 Finalisten des HELLA SHOW & SHINE AWARD 2014:

Alle Infos unter www.HSSA.eu
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.