Pressemitteilung BoxID: 685153 (E. Breuninger GmbH & Co.)
  • E. Breuninger GmbH & Co.
  • Marktstrasse 1-3

Frohe Weihnachten bei Breuninger

(lifePR) (Stuttgart, ) Es ist wieder soweit – Mit der neuen Weihnachtskampagne läutet das Stuttgarter Fashion- und Lifestyle–Unternehmen die Adventszeit ein. Die illustren Motive der renommierten Künstlerin Polly Becker schmücken Schaufenster und Fassade des Flagship-Stores und bringen weihnachtliches Flair in die Landeshauptstadt. Auch der traditionelle Weih-nachtsmarkt, die beliebte Kinderbackstube, die Breuninger Christmas-Specials und verlängerte Öffnungszeiten sorgen für ein entspanntes (vor-) weihnachtliches Shoppingambiente.

Die mehrfach ausgezeichnete Künstlerin Polly Becker ist bekannt für ihre filigranen, grafischen Tuschezeichnungen. Mit ihren einzigartigen Werken war sie bereits in internationalen Magazinen und Zeitungen wie dem New Yorker, dem Rolling Stone Magazin oder der New York Times zu sehen. Eines haben dabei alle Werke gemeinsam: Sie erzählen ein Geschichte. Für die diesjährige Breuninger Weihnachtskampagne hat sich die in Boston lebende Künstlerin eine besondere Geschichte ausgedacht und sowohl die Fassade des Stuttgarter Flagship-Stores, als auch die bewegten Schaufenster in eine märchenhafte Weihnachtswelt verwandelt. Passend zu den Motiven hat Kinderbuchautorin Barbara van den Speulhof eine Geschichte rund um die kleine Katze und die Eisbären- und Pinguinfamilie verfasst:

Um das weihnachtliche Ambiente auch nach Hause holen zu können, bietet Breuninger die passende Dekoration im Weihnachtsmarkt im 4. OG des Breuninger Hochhauses. In diesem Jahr versprechen die Trendthemen „Hüttenzauber“, „Natural Feeling“ und „Sinnesfreuden“ für jeden Geschmack die richtigen Accessoires. Das Besondere: Viele Produkte sind bereits in exklusiven Geschenkverpackungen erhältlich oder können beim Einpackservice im Kundenservice liebevoll verpackt und somit direkt unter den Weihnachtsbaum gelegt werden. Noch nie war der Geschenkekauf für Freunde und Verwandte so einfach.

Die Breuninger Erlebnisgutscheine sind das perfekte Präsent für all diejenigen, die gerne unvergessliche Momente schenken. Vom VfB Stuttgart Fan-Highlight mit Haupttribünen-Tickets, personalisiertem Trikot und Arena-Tour,  bis hin zum Verwöhntag mit individueller Stilberatung und einer luxuriösen Behandlung in der Beauty-Lounge, bleiben damit garantiert keine Wünsche offen. Für modebewusste Freunde und Verwandte ist ein Gutschein für das Fashion Highlight am 08. März 2018 genau das Richtige. Die Fiesta de Rianista Fashion Show bringt die RIANI Runway Show der Berliner Fashion Week zu Breuninger nach Stuttgart. Mit feurigen Rhythmen und einem Live-Auftritt von Motsi Mabuse schenken Sie ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch für die Einstimmung auf die Festtage ist gesorgt. Am 23. Dezember um 18:30 Uhr sorgt der Gospelchor Harlem Praise Family für eine einzigartige Akustik in wundervoller Atmosphäre. Für eine kleine Auszeit im weihnachtlichen Trubel eignet sich eine Shoppingpause in der Champagner-Bar, an der auf den gelungenen Einkauf angestoßen werden kann. In der Kuppel der Karlspassage erstrahlt dieses Jahr erstmals ein spektakulärer Weihnachtskranz.

Auf alle kleinen Breuninger Besucher wartet darüber hinaus die alljährliche Kinderbackstube im Erdgeschoss in der Abteilung Chosen. Ab dem 25. November können Nachwuchs-Bäcker hier montags bis samstags von 11.00 bis 18.00 Uhr Plätzchen ganz nach ihrem Geschmack gestalten und diese mit nach Hause nehmen. Und auch Weihnachtsträume werden wahr: Im Zeitraum vom 14. November bis 23. Dezember können die Kinder ihren ganz persönlichen Breuninger Wunsch im Wünschebriefkasten in der Kinderabteilung abgeben. Dort lädt überdies eine imposante Eisenbahnlandschaft zum Staunen ein!

Entspanntes Shopping nach Feierabend ist im Dezember durch
längere Öffnungszeiten möglich. Am 16. Dezember ist das Haus für ausgiebiges Christmas Late Night Shopping bis 24.00 Uhr geöffnet.

E. Breuninger GmbH & Co.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung: Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier, Click&Collect, Shop&Order oder der Shuttle Service sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008 gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.