Pressemitteilung BoxID: 132882 (PPG Coatings Deutschland GmbH)
  • PPG Coatings Deutschland GmbH
  • Klosterhofweg 64

www.HauptsacheGarten.de: Wenn's draußen stürmt und schneit ...

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Eisiger Wind fegt um die Häuser, Frost und Schnee prägen die Landschaft. Während in den Köpfen die Gedanken um Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie kreisen, steht draußen der Winter vor der Tür. Doch auch den Garten sollte man nicht vergessen, denn der braucht gerade jetzt besondere Fürsorge.

HauptsacheGarten.de verrät in seinem Winter-Special, wie Gärtner ihn bestmöglich auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Tipps, um den Gartenteich winterfest zu machen, Ratschläge für den richtigen Heckenschnitt und das Versetzen von Bäumen: Das Onlineportal bietet ab sofort anschauliche und hilfreiche Informationen für den Hobbygärtner im Winter. Eine Checkliste verhindert dabei, dass man bei der Vorbereitung etwas Wichtiges vergisst. Auch für den Kauf, das Schmücken und die Entsorgung des Weihnachtsbaums gibt es eine umfangreiche Beratung.

Nur, wenn es draußen stürmt und schneit, dann wagt sich selbst der passionierteste Gartenfreund nicht vor die Tür. Für diesen Fall hält das Gartenportal leckere Rezeptideen und stimmungsvolle Dekorationsanregungen sowie Bastelanleitungen bereit. Und vielleicht findet sich so auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk.

Weitere Informationen unter www.HauptsacheGarten.de.

www.HauptsacheGarten.de ist das Online-Gartenportal für Gartenfreunde, präsentiert vom Holzschutzexperten Bondex. Hier finden Freizeitgärtner Praxis-Infos, Tipps und Anregungen zu fast allen Themen rund um den Garten.

Partner von www.HauptsacheGarten.de sind bekannte Markenhersteller aus dem Gartensegment, die ihr Expertenwissen auf den Gebieten Pflanzenschutz, Rasen, Kompost, Wassergärten sowie Metallzäune und Gabionen zur Verfügung stellen.
- Neudorff (Pflanzenschutz/Düngemittel)
- Oase (Wassergärten)
- Brill Gloria (Gartengeräte)
- Betafence (Metallzäune und Gabionen)