Halbe Arbeit - Doppelte Wirkung

Holz im Außenbereich schützen mit Bondex Imprägnier-Lasur 2-in-1

Ob Pergola, Holzzaun, Carport oder Sichtschutz - Holz im Außenbereich muss den Einflüssen von Sonne, Wind, Regen und anderen holzschädigenden Einflüssen standhalten. Besonders bei Nadelhölzern, wie Kiefer oder Fichte, reicht ein einfacher Lasuranstrich jedoch nicht aus. Eine vorherige Imprägnierung schützt sie vor Bläuepilzen. Die Imprägnier-Lasur 2-in-1 von Bondex ist Imprägnierung und Lasur in einem und erspart so aufwendiges Mehrfachstreichen. Heimwerker finden die Lasur in den Farbtönen Oregon Pine, Teak, Nussbaum, Kiefer, Eiche hell sowie Rio Palisander in Bau- und Heimwerkermärkten. Vier Liter kosten 26 Euro.

Egal ob im Sommer oder Winter, Holz im Garten ist ständig der Witterung ausgesetzt. Wichtig: ein regelmäßiger Anstrich mit den entsprechenden Holzschutzprodukten. Bei vielen Gartenbesitzern keine beliebte Aufgabe, gerade wenn eine aufwendige Renovierung mit Imprägnierung, Zwischen- und Endbeschichtung ansteht. Die Imprägnier-Lasur 2-in-1 von Bondex wirkt nach dem Motto "halbe Arbeit, doppelte Wirkung". Sie ist Imprägnierung und Lasur in einem. Praktisch und zeitsparend schützt sie dennoch zuverlässig tiefenwirksam gegen Bläue, Witterung und UV-Strahlen. Zudem hebt sie die natürliche Holzmaserung des Holzes hervor. Während der Anstrich über die Jahre erodierend abwittert, bleibt der Lasurfilm weiterhin erhalten. Deshalb kann ein späterer Renovierungsanstrich ohne vorheriges Abschleifen des Holzes schnell und komfortabel durchgeführt werden.