Die letzten Sonnenstrahlen im Garten genießen

www.HauptsacheGarten.de: Tipps für den Herbstgarten

Die Tage werden kürzer, die Nächte wieder spürbar kühler: Der Herbst hält langsam Einzug. Doch der Ab­schied vom Sommer bedeutet noch lange nicht, der Freiluftsaison schon den Rücken kehren zu müssen. Wie Gartenfreunde ihren Herbstgarten auch in der arbeits­in­ten­siven Zeit des Gartenjahres noch lange genießen kön­nen, verrät das Special zur Saison auf www.HauptsacheGarten.de.

Tipps zum Witterungs­schutz für Gartenhölzer, Dekorations­ideen für gemütliches Herbstambiente oder eine Bauanleitung für den eigenen Gartenkamin: Hier finden Hobbygärtner Informationen und Anregungen rund um die bunte Jahreszeit. Wer auch im Herbst und Winter nicht auf die Blütenpracht im heimischen Garten verzichten möchte, kann sich im Gartenportal beispielsweise über immerblühende Beete info­r­mie­ren. Übrigens: Der Igel ist das Wildtier des Jahres 2009. Daher gibt es für Tierfreunde hilfreiche Tipps zur igelfreund­lichen Gestaltung des Gartens.

Das von Bondex initiierte Gartenportal bietet viele weitere Praxisinfos, Anregungen zu fast allen Gartenthemen und praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachmachen. Reinklicken lohnt sich.

Weitere Informationen unter www.HauptsacheGarten.de.

www.HauptsacheGarten.de ist das Online-Gartenportal für Gartenfreunde, präsentiert vom Holzschutzexperten Bondex. Hier finden Freizeitgärtner Praxis-Infos, Tipps und Anregungen zu fast allen Themen rund um den Garten.

Partner von www.HauptsacheGarten.de sind bekannte Markenhersteller aus dem Gartensegment, die ihr Expertenwissen auf den Gebieten Pflanzenschutz, Rasen, Kompost, Wassergärten sowie Metallzäune und Gabionen zur Verfügung stellen.

- Neudorff (Pflanzenschutz/Düngemittel)
- Oase (Wassergärten)
- Brill Gloria (Gartengeräte)
- Betafence (Metallzäune und Gabionen)