Cook-a-team Teamcoaching

Das praxisnahe Teamcoaching für Kommunikation und Zusammenarbeit

(lifePR) ( Grafenau, )
Der Erfolg eines Unternehmens ist nicht nur von der Fachkompetenz und dem Leistungs-, bzw. Produktangebot abhängig, sondern auch vom persönlichen Einsatz der Mitarbeiter. Dazu gehören grundsätzlich die richtige Einstellung der Führungsaufgabe, die Flexibilität und zwischenmenschliche Erfahrungen. Kollegiale und persönliche Zusammenarbeit, Ver-trauen in die eigene Arbeit, in die Kollegen, die Abteilung und in die Führungskräfte sind zu jeder Zeit wichtigste Bestandteile für höchste Qualität, Produktivität und optimale Kommunikation.

Der wichtigste Produzent, Anbieter, Träger, Übermittler, Anwender und Konsument von Informationen ist der Mensch. Deshalb ist der Mensch in der Gesellschaft auch immer ein produktivitätsbestimmender Faktor. Die Kompetenz in der Gewinnung, im Austausch und in der konstruktiven Verwertung von Informationen ist daher eine Grundvoraussetzung. Kooperationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit gehören zusammen und sind Basis für eine optimale Teamarbeit.

Inhaltlich beschäftigt sich das Cook-a-team Teamcoaching im Wesentlichen mit Basiskompetenzen wie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, dem Aufbau einer Konfliktkultur, der Vertrauensfähigkeit und der Annahme einer wertschätzenden Grundhaltung anderen Menschen gegenüber. Zu den größten Herausforderungen gehört daher die Suche nach einer Balance zwischen Individualität und Solidarität, zwischen Eigennutz und Loyalität, zwischen persönlichen Interessen und Opferbereitschaft.

Das Cook-a-team Teamcoaching ist für Unternehmen, Institutionen und Behörden empfehlenswert, in denen Teamarbeit wichtig ist oder sein sollte.

Ein detailliertes Angebot können Sie per eMail an info@dull-entertainment.de anfordern.