Freitag, 20. Oktober 2017


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Schwedische Journalisten besuchen Duisburg

Duisburg, (lifePR) - Erneut konnte nun eine Gruppe schwedischer Reisejournalisten in Duisburg und der Region Niederrhein begrüßt werden, dieses Mal im Rahmen des Tourismusprojektes "Cool Breaks".

Die Duisburg Marketing GmbH ist als offizieller Partner an dem Euregio Rhein Waal geförderten Projekt "Cool Breaks" beteiligt, für das Schweden ist ein wichtiger Quellmarkt ist. Weitere Gäste sollen aus der deutsch-niederländischen Grenzregion, Deutschland, den Niederlanden, aber auch aus Italien, Spanien und Großbritannien gewonnen werden.

Übernachtet hat die Gruppe im ferrotel Duisburg. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von dem außergewöhnlichen Hotelkonzept, das - inspiriert vom Strukturwandel des Ruhrgebiets - die Lichtinstallation des Landschaftspark Duisburg-Nord aufgreift und Räume in originellem Design bietet.

Ein Gästeführer begleitete die Gruppe durch die Stadt. Neben einem informativen Rundgang stand natürlich auch ein Besuch des Duisburger Weihnachtsmarktes auf dem Programm. Erfreut war er über viele interessierte Fragen und aufmerksame Zuhörer.

Dabei galt es, gerade das Typische und Traditionelle der Adventszeit mit den zahlreichen Weihnachtsmärkten in der Region Niederrhein zu vermitteln. Schließlich sollen die Reiseberichte diese einzigartige Atmosphäre aufgreifen und viele Gäste aus Schweden in die Region locken.

Beim Abendessen im Brauhaus Schacht 4/8 genossen die auswärtigen Besucher die typische Brauhaus-Atmosphäre und ließen den Tag bei rustikaler Hausmannskost ausklingen.

Im Rahmen der Pressereise besuchten die Journalisten weitere Highlights auf niederländischer und deutscher Seite, so zum Beispiel die Städte Nijmegen und Arnhem, den Palais Het Loo in Apeldoorn, den Kreis Wesel, das Schloss Dyck und die Gemeinde Brüggen.

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