Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152014

ITB-Messeauftritt sehr erfolgreich

(lifePR) (Duisburg, ) Als ausgesprochen erfolgreich und mit einer sehr hohen Besucherfrequenz versehen, bezeichnet Uwe Gerste, Geschäftsführer der Duisburg Marketing GmbH, den diesjährigen Messeauftritt auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin.

Gerste: "Unsere jahrelange Aufbauarbeit zur touristischen Wahrnehmung der Stadt Duisburg trägt Früchte. An den Endbesuchertagen bestand ein hohes Interesse an Duisburg, so dass keine einzige der mitgenommenen Publikationen wieder nach Duisburg zurück genommen werden musste, obwohl wir mehrere Tausend Exemplare der Publikationen zur Kulturhauptstadt und den neu erschienenen Prospekt "Duisburg erleben 2010" mit nach Berlin genommen hatten."

Gerste freut sich ebenfalls, dass der Stand der RUHR.2010, an dem die DMG mit Ihrem Messeauftritt beteiligt war, beim "Best Exhibitor Award" den 2. Platz gewonnen hat.

Zum 10. Mal hatte ein gut 30-köpfiges Studenten-Team aus angehenden Tourismus-Managern der Cologne Business School (CBS) als Partner der Messe Berlin, die über 11.000 Einzel- und Gemeinschafts-Aussteller während der Messetage gründlich unter die Lupe genommen.

Bewertungskriterien waren u.a.: Service-Qualität, Informationsgehalt sowie die Repräsentation insgesamt.

Gerste: "Dass wir in der Kategorie der Gemeinschafts-Aussteller hinter Sachsen und vor Bayern den 2. Platz erreichen konnten, zeigt deutlich die professionelle Vermarktung der gesamten Region."

Auch von Seiten der Business-Kontakte ergab sich eine umfangreiche Anfragemappe, die von den Spezialisten der DMG nach der Messe-Rückkehr unverzüglich abgearbeitet wird.

Wesentliches inhaltliches Thema der ITB waren in diesem Jahr Gespräche zur Nutzung von Social Media Networks wie Twitter oder Facebook im Rahmen der touristischen Vermarktung.

Mehrere Fachgespräche ergaben hierzu, dass Duisburg im Bereich der Vermarktung über Social Media Networks insgesamt aber im speziellen auch zur Vermarktung der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ausgesprochen gut aufgestellt ist.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vorbild Vogelsberg: Familienbündnis hat 2000 Menschen über Demenz informiert

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuß des Vogelsbergkreises

Das Fazit fällt eindeutig aus: „Das war eine gute Sache“, sagte Hans Dieter Herget und blickte zurück auf die „Samstage gegen das Vergessen“....

Neuer Jugendabteilungsleiter der Adventisten für West- und Südeuropa

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Auf der Frühjahrssitzung der teilkontinentalen Kirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in West- und Südeuropa (Intereuropäische Division,...

Wirtschaftsstudium der FH Lübeck - gut bewertet - und beliebt!

, Medien & Kommunikation, Fachhochschule Lübeck

Jetzt ist es offiziell: Die Ergebnisse des CHE Hochschulrankings im neuen ZEIT-Studienführer 2017 bestätigen den Studiengängen Betriebswirtschaftsl­ehre...

Disclaimer