Duisburg präsentiert sich auf der Garten-Expo in Venlo

Floriade 2012

(lifePR) ( Duisburg, )
Am 4. April 2012 eröffnete die Schirmherrin, Königin Beatrix der Niederlande, die Welt-Garten-Expo "Floriade". Über zwei Millionen Pflanzen gibt es seit dem bis zum 7. Oktober 2012 zu bestaunen. Außerdem erhalten die Besucher spannende Einblicke in die vielfältige und innovative Welt des Gartenbaus. Erstmals findet die Floriade direkt an der deutsch-niederländischen Grenze statt.

Die Besucher haben nicht nur die Chance die 66 Hektar (ca. 100 Fußballfelder) große Blumenschau entlang zu spazieren, sondern auch in den verschiedenen nationalen und internationalen Pavillons Eindrücke aus der ganzen Welt zu bekommen. Deutschland ist mit dem NRW-Pavillon vertreten, den sich die Partner Ruhr Tourismus GmbH, Ennepe Ruhr Kreis, Herne und die Duisburg Marketing Gesellschaft während der Themenwoche "Metropole Ruhr" teilen. In dieser Zeit, vom 30. April bis zum 6. Mai, repräsentiert die DMG die Stadt. Für den Wiedererkennungswert Duisburgs sorgt eine Stele, versehen mit einem Bild des Landschaftsparks Duisburg-Nord. Begleitet wird die DMG vom Zoo Duisburg, der mit unterschiedlichen Aktionen wie Tiergesichter-schminken, dem Tastelefanten, einem Glücksrad oder mit Exponaten des Infomobils für Interesse sorgt. Gemeinsam mit den Partnern werden vor Ort kleine Samentütchen mit Vergissmeinnicht (Vergeet mij niet) verteilt. So kann sich ein jeder auch noch zu Hause an die Metropole Ruhr lebendig erinnern.

Inge Keusemann-Gruben, Leiterin Tourismus der Duisburg Marketing, ist gespannt auf die Woche in Venlo: "Die Niederlande sind für die touristische Arbeit in Duisburg weiterhin ein wichtiger Quellmarkt. Wir freuen uns, die Stadt als Reiseziel mit ein- oder mehrtägigen Freizeitangeboten zu präsentieren." Neben einem Flyer in niederländischer Sprache, den die Partner gemeinsam verfasst haben, stellt die DMG eine Weihnachtsmarktpauschale vor und das Printprodukt "Duisburg herontdekken" wird am Infodesk für die Besucher vorgehalten.

Infos:

- Floriade 2012, Welt-Garten-Expo 5. April bis 7. Oktober 2012 in Venlo, Niederlande
- Themenwoche "Metropole Ruhr" vom 30. April bis 6. Mai 2012
- Partner vor Ort: Ruhr Tourismus, Ennepe Ruhr Kreis, Herne, Duisburg Marketing Gesellschaft
- Öffnungszeiten: 10 bis 19 Uhr
- Ansprechpartner vor Ort: Inge Keusemann-Gruben, +49 170 9288469