Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 541958

Spendenaktion

(lifePR) (Duisburg, ) Am 31. Mai 2015 konnten sich Gäste des Landschaftsparks für einen guten Zweck vom Hochofen 5 abseilen. Insgesamt 810,00 Euro landeten in der Spendenbox. Der gesamte Erlös fließt in den Wiederaufbau der nepalesischen Dörfer Roshi Bazar und Panauti-Vindal.

DUISBURG. Am 31. Mai 2015 konnten sich Gäste des Landschaftsparks Duisburg-Nord für den Wiederaufbau der nepalesischen Dörfer Roshi Bazar und Panauti-Vindal vom Hochofen 5 abseilen. Insgesamt 810,00 Euro landeten in der Spendenbox. Die Aktion wurde durchgeführt und begleitet durch die Höhenprofis der power-ruhrgebiet GmbH, verantwortlich für den Hochseilparcours im Park.

"Vielen Dank allen Teilnehmern, Besuchern, Trainern und Helfern, die die Aktion unterstützt haben. Auch wenn uns der Wettergott ab mittags vom Hochofen wegblasen und hinunter spülen wollte, konnten wir einigen Teilnehmern ein spannendes Erlebnis bescheren", so Thomas Fischer, Geschäftsführer der power-ruhrgebiet.

Der gesamte Erlös fließt nun nach Nepal, um den Wiederaufbau der Bergdörfer Roshi Bazar und Panauti-Vindal zu unterstützen, die bei dem verheerenden Erdbeben vom 25. April 2015 verwüstet wurden.

"Unser Freund, Sooman, arbeitet vor Ort am Wiederaufbau und der systematischen Verteilung von Hilfsgütern", erklärt Thomas Fischer. "Durch ihn können wir direkt helfen. Das Geld wird für Lebensmittel, Baumaterial und weitere notwendige Dinge verwendet. Alles zum laufenden Wiederaufbau in Roshi und Vindal gibt's immer aktuell auf www.mikabroad.wordpress.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ruckzuck in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Endlich frei, endlich Zeit für die Familie und tolle Erlebnisse. In Rostock schon alles gesehen und ausprobiert? Dann nichts wie raus aus der...

DK Neuerscheinung: Superstädte leicht gebaut Minecraft®

, Freizeit & Hobby, Dorling Kindersley Verlag GmbH

Der Trend Minecraft® ist aus den Kinderzimmern längst nicht mehr wegzudenken. Das Computerspiel begeistert Millionen junger und erwachsener Spieler...

Nicht ohne Kostüm?

, Freizeit & Hobby, ARAG SE

Ohne Kostüme kein Karneval – und je kreativer das Outfit, desto besser. Fast alles ist erlaubt. Ein paar Grenzen sind den Jecken und Narren bei...

Disclaimer