Premiumplatz für das ExtraSchicht-Feuerwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord zu gewinnen

(lifePR) ( Duisburg, )
Bei der diesjährigen ExtraSchicht am Samstag, 30. Juni erweckt der Landschaftspark Duisburg-Nord die Arbeitswelt des Meidericher Hüttenwerks zum Leben. Von 18 Uhr bis 2 Uhr lassen künstlerische Produktionen stillgelegte Stätten atmen, Biografien aufleben und Zeitzeugen erzählen.  Neben Installationen, Live-Musik und Tanz-Performances gehört das 10-minütige musikalische Höhenfeuerwerk vor illuminierter Hochofenkulisse um 23:15 Uhr zu den Highlights des Abends. Der beste Ort das Feuerwerk zu sehen und zu hören, ist der Platz vor der Kraftzentrale im Landschaftspark.

Vier Besucher plus Freunde erhalten außerdem die Möglichkeit, das Feuerwerk von einer Tribüne mit exklusivem Ausblick zu verfolgen. Zwei Premiumpartner der Extraschicht im Landschaftspark Duisburg-Nord, die König-Brauerei und die Mitsubishi MTW Brüggemann Gruppe, führen während der Veranstaltung ein Gewinnspiel durch. Im Kofferraum eines im Park ausgestellten Mitsubishi ASX befindet sich außergewöhnliche Fracht – eine Vielzahl von König Pilsener Kronkorken. Diese Anzahl an Kronkorken gilt es zu schätzen. Die vier Besucher, deren Schätzung am nächsten an der tatsächlichen Anzahl an Kronkorken liegt, haben für jeweils vier Personen einen ganz besonderen Platz auf der König Pilsener Kiste an der Kraftzentrale gewonnen, um aus fast acht Metern Höhe einen außergewöhnlichen Blick auf das Höhenfeuerwerk zu erhalten.

Die Teilnehmerkarten für die Aktion sind während der ExtraSchicht im Landschaftspark Duisburg-Nord an den Ständen von beiden Partnern ausgelegt. Wir wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Erfolg und ein gutes Auge!

Wer das Feuerwerk im Landschaftspark nicht vor Ort verfolgen kann: Das WDR-Fernsehen überträgt das Höhenfeuerwerk live im TV und auf Facebook. Die Sendung beginnt um 22:30 Uhr.

Das ExtraSchicht-Programmheft des Landschaftsparks mit allen Programmpunkten gibt es ab sofort auch auf www.landschaftspark.de, www.extraschicht.de und im Besucherzentrum des Landschaftsparks.

Die Extraschicht 2018 findet am Samstag, den 30. Juni von 18:00 Uhr bis 2:00 Uhr morgens statt. Für die Teilnahme an den ExtraSchicht-Programmpunkten im Landschaftspark ist das ExtraSchicht-Ticket erforderlich. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf und am 30. Juni im Besucherzentrum des Parks erhältlich. Ticket im Vorverkauf: 17 Euro pro Person (Ermäßigt 14 Euro, RUHR.TOPCARD 8,50 Euro). Ticket an der Tageskasse: 20 Euro pro Person.

Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die rund 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, in dessen Anlagen Industriegeschichte, Freizeitgestaltung, Kultur- und Firmenveranstaltungen, Lichtkunst und Naturerleben zu einem Gesamtkonzept zusammen finden. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Geschäftsbereich der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.

Weitere Informationen immer aktuell unter www.landschaftspark.de.