Story Box-ID: 19428

Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844 Rennbahnstrasse 20 40629 Düsseldorf, Deutschland http://www.duesseldorf-galopp.de
Ansprechpartner:in Sascha van Treel +49 211 1772612
Logo der Firma Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844
Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e.V. von 1844

Internationales Saisonfinale in der Landeshauptstadt

Großer Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf am 07. Oktober 2007 auf dem Düsseldorfer Grafenberg

(lifePR) (Düsseldorf, )
Zum Saisonabschluss kommt es am Sonntag den 07. Oktober auf der Grafenberger Rennbahn noch einmal zu einem Gipfeltreffen der Spitzengalopper. Neben 8 interessanten Rennen im Rahmenprogramm, ist das Augenmerk der Rennsportfreunde natürlich auf den Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gruppe III) gelegt, in dem es insgesamt 55.000,- Euro zu verdienen gibt. Dubai´s Touch, der Gast aus England, sorgt für die internationale Note bei diesem Rennen. Im European Breeders Fund – Cup reist Art Attack mit Trainer Rune Haugen aus Norwegen an. Beide Pferde sollten sich in den jeweiligen Prüfungen ordentlich aus der Affäre ziehen können.

Der EBF-Cup (European Breeders Fund) wird zum zweiten Mal auf der Grafenberger Rennbahn ausgetragen. In diesem mit einer Dotierung von 25.000,- € ausgestatteten Rennen kommen 3-jährige und ältere EBF-Berechtigte Pferde an den Start die noch kein Gruppe-Rennen gewonnen haben.

Bei der Siegerehrung des Großen Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf wird Oberbürgermeister Joachim Erwin ebenfalls anwesend sein und es sich natürlich nicht nehmen lassen, den wertvollen Fernsehturm als Sonderehrenpreis der Stadt Düsseldorf, persönlich in die Hände des siegreichen Besitzers zu übergeben.

Insgesamt werden 9 interessante Pferderennen veranstaltet, in denen 73 Pferde an den Start geführt werden. Neben dem mit 8 Pferden besetzten Gruppe III – Rennen, versprechen die anderen Rennen ebenfalls allerhöchste Spannung. Im 5. Rennen um 15.35 Uhr wird die lukrative Viererwette ausgespielt, bei dem sich die Wetter schon häufiger über Quoten im sechsstelligen Bereich freuen konnten.

Beginn der Veranstaltung: 12.30 Uhr
1. Start: 13.30 Uhr
Großer Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf 16.50 Uhr
Einzelticket: 5,00 Euro
Familienkarte:7,50 Euro
bis 16 Jahren freier Eintritt

Eine frühe Anreise ist zu empfehlen, da mit großem Andrang gerechnet wird.

Folgen Sie den Ausschilderungen zum Parkplatz Staufenplatz – zusätzlich kann die Ernst-Poensgen-Allee beidseitig halbhüftig beparkt werden.

Ab Staufenplatz ist ein kostengünstiger Busshuttle-Service der RheinBahn eingesetzt.

Selbstverständlich findet auch wieder eine attraktive Wettnietentombola statt. Die Gewinner dürfen sich über Wettgutscheine von wettenLEIP und Gutscheine aus dem Fitnessbereich, wie Personal Training, freuen.

Die lieben Kleinen können auf Wunsch im "Baby Walz" Kinderhort betreut werden, oder sich beim Ponyreiten wie ein richtiger Jockey fühlen.

Alle Besucher können ihre Wetten bargeldlos mit ihrer EC- oder Kreditkarte VISA, MAESTRO, MASTERCARD oder Geldkarte an den Kassen 17 und 18 im Innen- bereich und 23 und 24 im Außenbereich in der unteren Etage der 1. Tribüne durchführen. Sollte es bei dem Ausfüllen der Wettgutscheine Probleme geben, können an allen Kassen die Wetten angesagt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten