Pressemitteilung BoxID: 111354 (Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH)
  • Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
  • Benrather Str. 9
  • Pierre de la Motte
  • +49 (211) 17202 863

NRW-Tag 2009: In Hamm zeigt Düsseldorf den Besuchern wo der Hammer hängt!

(lifePR) (Düsseldorf, ) Unter dem Motto "elephantastisch" wird vom 26. bis 28. Juni in Hamm der 63. Geburtstag des Landes NRW gefeiert. Düsseldorf präsentiert sich auf der touristischen Meile mit zahlreichen Mitmachaktionen wie Gewinnspielen, Kindermalaktionen und weiteren tollen Aktivitäten. Am Samstag, dem 27. Juni, wird eine zweistündige Festparade durch Hamm ziehen, die live im WDR übertragen wird. Für heiße Rhythmen ist gesorgt: Düsseldorf wird dem Publikum unter anderem mit der Sambaband "Batucada Rio Reno", begleitet von den FireAgency Cheerleadern, richtig einheizen. Das Düsseldorfer Maskottchen Tosi wird natürlich auch mit von der Partie sein!

Seit drei Jahren wird der Landesgeburtstag in wechselnden Städten NRWs gefeiert. In diesem Jahr zeigt die Stadt Hamm, was sie zu bieten hat. Die Themen Wirtschaft, Kultur, Kinder, Integration und Sport stehen dabei im Mittelpunkt. Vielfältige und umfangreiche Aktionen laden den Besucher ein, einen erlebnisreichen Tag mit der ganzen Familie zu verbringen. Auf mehr als 20 Bühnen wird Comedy, Musik, Tanz oder Theater geboten.

Im Bereich "Touristisches NRW" können sich die Besucher am Düsseldorfer Infostand über die Vielfältigkeit der Stadt informieren. Wer sich am Düsseldorf-Gewinnspiel beteiligt, hat die Chance auf Eintrittskarten für das berühmte Roncalli's Apollo Varieté, Freifahrten für eine Panoramarundfahrt mit der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft oder dem Neanderthal Museum. Für die kleinen Besucher bietet sich die Möglichkeit durch eine Malaktion mit dem Thema "Wie stellt Du Dir einen Tag in Düsseldorf vor?" ein Wochenende mit der Familie in der Metropole am Rhein zu gewinnen.

Für alle Daheimgebliebenen ist Düsseldorf in diesem Sommer die ideale Feriendestination. Es erwarten sie zahlreiche Events, unter anderem die "Größte Kirmes am Rhein" (18. bis 26. Juli). Fahrgeschäfte wie die Alpinbahn und der Freefall Tower versprechen Nervenkitzel pur!

Für jeden, der gerne in Düsseldorf übernachten möchte, lohnt sich das ganzjährig buchbare Angebot "Düsseldorf à la Card", das bereits für 49 Euro pro Person unter www.duesseldorf-tourismus.de/alacard gebucht werden kann. Es umfasst eine Übernachtung im Doppelzimmer inklusive Frühstück, ein Düsseldorf Infopaket sowie eine Düsseldorf WelcomeCard (24h). Die WelcomeCard gewährt unter anderem ermäßigten oder freien Eintritt in viele Düsseldorfer Museen sowie dem bei Groß und Klein beliebten Aquazoo. Der kostenfreie Besuch des Rheinturms bietet einen einzigartigen Ausblick über die Metropole am Rhein. Wer mehr über die Stadt erfahren möchte, sollte sich den täglichen Rundgang zu Fuß und per Schiff für nur 10 Euro pro Person nicht entgehen lassen. Informationen und Buchung unter http://stadtfuehrungen.duesseldorf-tourismus.de/.

Über Düsseldorf:

Düsseldorf am Rhein ist ein führendes Wirtschaftszentrum im Herzen Europas, eine lebendige, moderne Stadt mit 580.000 Einwohnern. Die Messe Düsseldorf veranstaltet jährlich 40 internationale Fachmessen, von denen 23 weltweit führend in ihrer Branche sind. Düsseldorf International ist einer der modernsten Flughäfen der Welt.

Die elegante, lebenswerte Stadt am Rhein steht für Mode, Shopping, Kultur und außergewöhnliche Events. Von der Königsallee, einem der luxuriösesten Shoppingboulevards Europas, ist es nicht weit zur Altstadt mit mehr als 260 Bars und Restaurants. 25 Museen und Ausstellungshäuser, Schloss Benrath, über 20 Theater, viele Konzerthallen und rund hundert Galerien machen Düsseldorf zu einer internationalen Kunst- und Kulturmetropole.

Die Rheinuferpromenade, einer der beliebtesten Treffpunkte Düsseldorfs, führt zum MedienHafen mit den Gebäuden international bekannter Star-Architekten wie Frank O. Gehry. Jährliche Großveranstaltungen, darunter der Japan-Tag, die Jazz-Rally und der FIS Ski-Langlauf Weltcup, ziehen hunderttausende Besucher an.

www.visitduesseldorf.de