Pressemitteilung BoxID: 126489 (dtp entertainment AG)
  • dtp entertainment AG
  • Goldbekplatz 3-5
  • Christina Flanze
  • +49 (89) 519199-42

Moorhuhn - Das verbotene Schloss: Ein gefiederter Spielheld feiert Premiere auf Nintendo Wii

(lifePR) (Hamburg, ) dtp entertainment schickt mit Moorhuhn, dem bekanntesten Spiele-Charakter aus dem Hause phenomedia, einen ganz besonderen Kandidaten ins weihnachtliche Rennen um die Gunst der Spieler. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum des berühmten Federviehs erscheint mit "Moorhuhn - Das verbotene Schloss" erstmals ein Moorhuhn- Spiel für Nintendo WiiTM. dtp entertainment veröffentlicht den neusten Ableger der Moorhuhn- Serie am 20. November 2009.

Den gefiederten Protagonisten verschlägt es in der neusten Entwicklung der weltweit erfolgreichen Moorhuhn-Spiele auf eine abenteuerliche Reise. Ausgerüstet mit Holzhammer und einer ausgeklügelten Erfindung, der Kürbiskanone, macht sich der beliebte Held auf eine spannende Reise zum sagenumwobenen, verbotenen Schloss. In Begleitung der alten Bekannten Moorfrosch und Kröt, gilt es sagenhafte Schätze aus Gold und Edelsteinen aufzuspüren, um diese schon bald sein Eigen nennen zu können.

"Moorhuhn - Das verbotene Schloss" versetzt Ikonen der Videospielgeschichte in ein spannendes Abenteuer für alle Altersklassen. Beim waghalsigen Schildkröten-Surfen oder halsbrecherischen Rammbock-Racing, verpackt in eine farbenfrohe Mischung aus 3rd Person-Adventure und Jump'n'Run, erleben Spieler ein tierisches Feuerwerk aus Spaß und Spannung. Inmitten liebevoll gestalteter 3D-Kulissen erkunden Spieler eine - für Moorhuhn - völlig neue Welt, in der sie sich halsbrecherischen Prüfungen und gefährlichen Fallen stellen werden.

Die variantenreichen Steuerungsmöglichkeiten der Nintendo Wii werden mit "Moorhuhn - Das verbotene Schloss" nahezu ausgeschöpft. Mit der Wiimote wird gehämmert, geschwungen und präzise gezielt, um die skurrilen Gegnerarten auf dem Weg zum verbotenen Schloss mit dem Holzhammer und der Kürbiskanone zu bewältigen. Feingefühl müssen Spieler auf dem Rücken des Moorfroschs und der Schildkröte mit dem Nunchuk Control Stick beweisen, während die Wiimote beim wilden Rammbock-Reiten zusätzlich vertikal geneigt wird.

dtp entertainment veröffentlicht "Moorhuhn - Das verbotene Schloss", entwickelt von DaHonko Entertains, am 20. November 2009 zum Preis von 29,99 €.

Allgemeine Informationen zu phenomedia publishing gmbh

Die phenomedia publishing gmbh gehört zu Europas erfolgreichsten Entwicklern und Publishern interaktiver Unterhaltungssoftware. Mit Titeln und Charakteren wie dem Moorhuhn oder dem allzeit bereiten Zuchtschaf Sven Bomwollen sowie Umsetzungen namhafter Filmlizenzen wie (T)Raumschiff Surprise und Die 7 Zwerge (LARA Award 2007) ist die phenomedia publishing gmbh eine feste Größe im Markt der Gelegenheitsspiele. Mit der Premiummarke "Einfach Spielen" etablierte die phenomedia Gelegenheitsspiele als wichtiges Marktsegment im Handel. Dieses wird durch das gleichnamige Portal www.einfach-spielen.de unterstützt.

www.phenomedia.com

dtp entertainment AG

Die dtp entertainment AG ist einer der größten unabhängigen deutschen Games-Publisher und seit 1995 aktiv am Markt tätig. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt über 150 Mitarbeiter weltweit. dtp entertainment entwickelt und veröffentlicht international Games für alle interaktiven Entertainment-Plattformen.

www.dtp-entertainment.com