Neue Business-Lounge im CCD Congress Center Düsseldorf offiziell eröffnet

Bereits seit Anfang des Jahres werden im CCD Congress Center Düsseldorf umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchgeführt. Durch diese Arbeiten soll in dem Düsseldorfer Tagungszentrum ein frisches Ambiente und ein optimiertes Service-Angebot geschaffen werden. Eine der wichtigsten Neuerungen wurde vor kurzem fertiggestellt und konnte heute, am 19. August 2009, ihre offizielle Eröffnung feiern: die CCD-Business-Lounge.

Die Eröffnung fand im Rahmen eines Empfangs mit ausgewählten Gästen im Foyer des CCD Congress Center Düsseldorf statt. Als bekannte Persönlichkeiten waren Gerhard Bleile, Vorstandsvorsitzender der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V., und Daniel Kreutzer, Kapitän des Düsseldorfer Eishockey-Teams DEG METRO STARS, zugegen.

Mit der Business-Lounge steht Kunden und Besuchern im CCD Congress Center Düsseldorf ab sofort ein Headquarter für Information und Kommunikation mit modernster technischer Ausstattung zur Verfügung. Während Veranstaltungen können hier bis zu 24 Personen konzentriert tagen oder einzeln arbeiten. Die neue Räumlichkeit bietet acht komplett ausgestattete PC-Arbeitsplätze, weitere Internetanschlüsse sowie einen festinstallierten Plasmabildschirm. Die helle, freundliche Raumstruktur und eine offene barrierefreie Zugangssituation erleichtern den Workflow.

Zusätzlich zur CCD-Business-Lounge wurden in den vergangenen Monaten weitere Modernisierungsmaßnahmen im CCD Congress Center Düsseldorf vorgenommen. Neben neuen Leuchtbannern in Firmenfarbe sorgen auch neue Info-Counter und Sitzgelegenheiten im Eingangsbereich des Kongresszentrums für frische Farbe.

Zudem wird voraussichtlich im kommenden Jahr eine Garten-Lounge in unmittelbarer Nähe zur Business-Lounge entstehen. Die Garten-Lounge soll zukünftig eine Oase der Ruhe innerhalb der neugestalteten Arbeitsatmosphäre des CCD Congress Center Düsseldorf bieten.

Konzipiert wurden die Entwürfe und Planungen zur Modernisierung des CCD Congress Center Düsseldorf von der 'Lang Shop & Objekt GmbH' in Werl. Die Kosten für die Modernisierung werden von der Messe Düsseldorf sowie der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH getragen und belaufen sich auf eine halbe Million Euro.

Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress, sieht in der Revitalisierung eine wichtige und notwendige Investition in die Zukunft: "Das CCD Congress Center Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb der deutschen Tagungsbranche auf einem Spitzenplatz etabliert. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Mit den umfassenden Modernisierungsmaßnahmen wollen wir im CCD Congress Center Düsseldorf ein einheitliches modernes Gesamtambiente schaffen, neuen technischen Anforderungen gerecht werden und unser Raumangebot weiter optimieren."

Weitere Informationen zum CCD Congress Center Düsseldorf sind erhältlich unter www.ccd.de.