Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 157942

Internationaler Erfolg für Wein- und Sektgut Weber

Achern, (lifePR) - Auf internationalem Parkett glänzen konnte das Familienweinund Sektgut Weber aus dem badischen Ettenheim. Médaille d'or hieß die Bewertung bei der jüngst zu Ende gegangenen internationalen Weinprämierung Pinot Gris du Monde in Straßburg für die 2008 Ettenheimer Kaiserberg Grauer Burgunder SE trocken. Für Michael Weber, der als Junior die Weinbereitung weitgehend übernommen hat, ist dies ein schöner Erfolg, vor allem wenn man weiß, dass bei solchen internationalen Verkostungen nur maximal ein Drittel aller Weine prämiert werden. Aus Deutschland hatten es überhaupt nur sechs Grauburgunder zu einer Medaille geschafft.

Schon zum 13. Mal finden die Grands Concours du Monde statt, bei denen neben Grauburgunder auch Riesling und Gewürztraminer prämiert werden. Ausrichter ist die Straßburger Messegesellschaft, Strasbourg Evénements. Der Wettbewerb läuft nach den strengen Regeln und unter Aufsicht der OIV, der Internationalen Organisation für Rebe und Wein in Paris. 150 Prüfer aus 13 Ländern waren am Werk, Önologen und Sommeliers sowie Persönlichkeiten aus der Weinbranche, wie Kellermeister, Weinhändler und Fachjournalisten.

Inzwischen gehört der Wettbewerb zu den führenden internationalen Weinprämierungen. Bereits vom badischen Weinbauverband wurde der Wein mit Gold ausgezeichnet.

"Nussiger Kernobstduft, cremig-schmelzig im Mund mit viel Kraft und gutem Abgang", beschreibt Michael Weber seinen doppelt prämierten Tropfen. Zu erstehen beim Erzeuger, nähere Informationen unter: www.weingut-weber.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gekrönte Feste: Neue Broschüre empfiehlt achtzehn Pfälzer Weinfeste

, Essen & Trinken, Pfalzwein e.V.

Achtzehn Pfälzer Weinfeste, die einen Besuch besonders lohnen, empfiehlt die Pfalzwein-Werbung in einer neuen Broschüre. „Schönstes Weinfest...

Share Foods: Idee kommt bei Verbrauchern gut an

, Essen & Trinken, Ipsos GmbH

Die bei einigen Einzelhändlern erhältliche Marke „Share“ verspricht beim Kauf eines Produktes, den äquivalenten Wert in ein soziales Projekt...

Titel, Tore, Umsatzsteigerung - die HARIBO WM-Produkte

, Essen & Trinken, HARIBO GmbH & Co. KG

Mit einem großen und bunten Aufschlag zur Fußball- Weltmeisterschaft am POS animiert HARIBO Verbraucher zu Impulskäufen und kurbelt so den Abverkauf...

Disclaimer