Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 157942

Internationaler Erfolg für Wein- und Sektgut Weber

(lifePR) (Achern, ) Auf internationalem Parkett glänzen konnte das Familienweinund Sektgut Weber aus dem badischen Ettenheim. Médaille d'or hieß die Bewertung bei der jüngst zu Ende gegangenen internationalen Weinprämierung Pinot Gris du Monde in Straßburg für die 2008 Ettenheimer Kaiserberg Grauer Burgunder SE trocken. Für Michael Weber, der als Junior die Weinbereitung weitgehend übernommen hat, ist dies ein schöner Erfolg, vor allem wenn man weiß, dass bei solchen internationalen Verkostungen nur maximal ein Drittel aller Weine prämiert werden. Aus Deutschland hatten es überhaupt nur sechs Grauburgunder zu einer Medaille geschafft.

Schon zum 13. Mal finden die Grands Concours du Monde statt, bei denen neben Grauburgunder auch Riesling und Gewürztraminer prämiert werden. Ausrichter ist die Straßburger Messegesellschaft, Strasbourg Evénements. Der Wettbewerb läuft nach den strengen Regeln und unter Aufsicht der OIV, der Internationalen Organisation für Rebe und Wein in Paris. 150 Prüfer aus 13 Ländern waren am Werk, Önologen und Sommeliers sowie Persönlichkeiten aus der Weinbranche, wie Kellermeister, Weinhändler und Fachjournalisten.

Inzwischen gehört der Wettbewerb zu den führenden internationalen Weinprämierungen. Bereits vom badischen Weinbauverband wurde der Wein mit Gold ausgezeichnet.

"Nussiger Kernobstduft, cremig-schmelzig im Mund mit viel Kraft und gutem Abgang", beschreibt Michael Weber seinen doppelt prämierten Tropfen. Zu erstehen beim Erzeuger, nähere Informationen unter: www.weingut-weber.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Science on Your Side

, Essen & Trinken, GELITA AG

GELITA is making an impressive return to the 2017 Engredea Trade Show in Anaheim, California from March 10-12. The German-based worldwide leader...

Eintauchen in Tiefblau, in exotische Nuancen und blauen Orangen

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Zum „Blauen Cocktail" ohne Alkohol gibt es bei winzers.de den Blue-Curaçao-Sirup zum Mixen. Der blaue Orangensirup wurde aus exotischen Zitrusfrüchten...

Voluminös, vollmundig und mit gehobener Genussqualität

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Ein trocken ausgebauter Riesling der Extraklasse ist der Großes Gewächs AULERDE Riesling QbA trocken VDP des Jahres 2014 aus dem Weingut K.F....

Disclaimer