Montag, 20. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132571

L'TUR wird neues Mitglied im DRV

Branchenverband gewinnt Last-Minute-Veranstalter

(lifePR) (Berlin, ) L'TUR wird Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV): Zum 1. November 2009 ist der Last-Minute-Veranstalter dem DRV beigetreten. Damit repräsentiert der Branchenverband inzwischen weit über 80 Prozent des Umsatzvolumens der deutschen Touristik. Der europäische Marktführer für Kurzfristreisen erzielte 2008 mit 753.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 351 Millionen Euro. Insgesamt reisten bereits über acht Millionen Gäste mit dem Veranstalter aus Baden-Baden. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an der L'TUR Tourismus AG beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Der Last-Minute-Spezialist wird künftig der Interessenvertretung mittelständischer Reiseveranstalter im DRV (Säule C) angehören.

"Der gute Ruf des DRV ist für uns ein Qualitätssiegel, das uns hilft, das Vertrauen unserer Kunden in L'TUR als starke Marke weiter auszubauen", sagt L'TUR-Vorstandsvorsitzender Markus Orth: "Wir wollen uns aber auch engagieren, weil es nur gemeinsam gelingt, etwas für die Touristikbranche zu erreichen." DRV-Präsident Klaus Laepple freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit L'TUR - gerade auch vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr noch mehr Deutsche ihren Urlaub sehr kurzfristig gebucht haben: "Das Last-Minute-Segment ist fester Bestandteil der Touristikbranche. Wir freuen uns, dass jetzt auch der größte Last-Minute-Veranstalter Deutschlands bei uns Mitglied geworden ist. Der Beitritt des Unternehmens unterstreicht unseren Status als führender Verband der Reisebranche und stärkt unsere Position als Interessenvertretung der deutschen Touristik national und auf EU-Ebene."

Erst kürzlich hatte sich mit Alltours der fünftgrößte deutsche Reiseveranstalter für eine Mitgliedschaft im DRV entschieden. Damit sind nun alle führenden deutschen Veranstalter dem DRV beigetreten.

DRV Deutscher ReiseVerband e.V.

Der Deutsche ReiseVerband ist der Spitzenverband des weltweit größten Quellmarktes für Auslandsreisen. Der DRV repräsentiert die Reiseveranstalter und Reisebüros aller Organisationsformen und Größen, ebenso wie die Leistungsträger (Anbieter von Einzelleistungen in der Reisebranche) und die ausländischen Fremdenverkehrsämter gegenüber der Politik und der Wirtschaft im In- und Ausland. Er informiert die Öffentlichkeit über die Vorteile der Veranstalterreise sowie des Reisevertriebs und stärkt die organisierte Urlaubsreise und die professionell gemanagte Geschäftsreise.

Über 80 Prozent des Umsatzes der deutschen Touristikbranche werden von den Mitgliedern des Branchenverbandes erwirtschaftet. Mitgliedsunternehmen vom inhabergeführten Einzelunternehmen bis zum börsennotierten internationalen Konzern machen den DRV zu einem der weltweit größten und einflussreichsten Verbände der Reisebranche.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sonnenskilauf in der Wildschönau – Gratis-Skipass für Kids bis 15 Jahre

, Reisen & Urlaub, Tourismusverband Wildschönau

Die „Fair-Preis-Region Wildschönau” setzt Familien und tischt im April ein ganz besonderes Spar-Menü auf: Gratis Skipass für Kinder! Die Wildschönauer...

Urlaub ohne Eltern: Ferienfreizeiten in Jugendherbergen

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Jugendherbergen sind perfekt für Kids und Teens geeignet, denn hier gibt es nicht nur Freiraum zur Entfaltung, sondern auch genug Raum zum Spielen...

Neugestaltete Website des Flughafens präsentiert sich in zeitgemäßem Design

, Reisen & Urlaub, Flughafen München GmbH

Zeitgemäßes Design, vielfältiges Informationsangebot, neue Features und für alle Endgeräte optimiert: So präsentiert sich ab sofort die neugestaltete...

Disclaimer