Pressemitteilung Box-ID: 129578

Dr. Schär Deutschland GmbH Simmerweg 12 35085 Ebsdorfergrund, Deutschland http://www.glutano.com
Ansprechpartner:in Frau Kristina Habermann +49 89 76759434
Logo der Firma Dr. Schär Deutschland GmbH
Dr. Schär Deutschland GmbH

Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten benötigen leichtverdauliche Fette und Öle

Mct-Fette gelten als Alternative

(lifePR) (Wörthsee, )
Eine stetig steigende Anzahl von Menschen in Deutschland leidet unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Vor allem Gluten in Getreideprodukten und Milchzucker, aber auch Nahrungseiweiße z.B. in Soja sowie verschiedene Zusatzstoffe (Glutamat) können Auslöser von Symptomen wie Herzrasen, Durchfall und Blähungen sein. Viele müssen ihre Ernährung umstellen, um den Organismus zu entlasten. Zusätzlich belastend ist die Verdauung langkettiger Fette, wie sie in unserer täglichen Nahrung vorkommen - vor allem dann, wenn der Darm von der Unverträglichkeit betroffen ist.

Mit mct-basis-plus hat die basis GmbH, Spezialist für diätetische Fette, bereits 1996 ein Produkt auf den Markt gebracht, das nicht nur schnell und einfach verdaut wird, sondern zudem durch die Zugabe essentieller Fettsäuren den Aufbau neuer Darmschleimhautzellen fördert. Es hilft, den Darm zu entlasten und versorgt den Organismus mit wichtigen Nährstoffen und Energie.

mct-basis-plus-Margarine und -Speiseöl bestehen zu 85 Prozent aus mct-Fetten. Das sind spezielle mittelkettige Fettsäuren, die sehr aufwendig aus Kokosfett gewonnen werden. Gleichzeitig enthalten die Produkte 15 Prozent essentielle Fettsäuren (Omega 3 + 6). Das ist ein kleiner, aber wichtiger Anteil, denn die Aufnahme von wichtigen Vitaminen ist damit gesichert.

"Der hohe Anteil an mct-Fetten ist für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten besonders günstig", so Dipl. oec. troph. Susanne Wendel, Foodtrainerin aus München. "Die Fette werden sofort und sehr leicht verstoffwechselt und entlasten somit den Verdauungsapparat." Die Produkte sind natürlich glutenfrei und zudem lactose- und milcheiweißfrei. Auch enthalten die mct-basis-plus-Produkte die wichtigsten fettlöslichen Vitamine.

Die Produktlinie besteht aus einer Diätmargarine, einem Diätspeiseöl, einer Diät-Schoko-Streichcreme sowie einem Puten-Delikatess-Brotaufstrich. Weitere Produkte sind in Planung. Sie alle können im Reformhaus und im Direktversand bestellt und bezogen werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten