lifePR
Pressemitteilung BoxID: 395215 (Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft)
  • Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft
  • Hansestraße 14
  • 23558 Lübeck
  • http://www.drklein.de
  • Ansprechpartner
  • Michaela Reimann
  • +49 (30) 420861936

Dr. Klein bleibt in 5 Kategorien auf Platz 1 der Baufinanzierungsanbieter

Finanztest von Stiftung Warentest zeichnet Dr. Klein aus

(lifePR) (Lübeck, ) In der jährlich von Stiftung Warentest durchgeführten Analyse der deutschen Baufinanzierungsanbieter liegt Dr. Klein erneut ganz vorne. Gerade bei besonders wichtigen Aspekten einer Finanzierung, wie Flexibilität und langer Zinssicherheit, überzeugte Dr. Klein mehrfach mit Platz eins.

Das Magazin Finanztest hat die günstigsten Darlehen für sechs typische Finanzierungen von 105 Instituten ermittelt. Dabei rangiert Dr. Klein fünf Mal auf dem ersten Platz. Hervorstechen konnte Dr. Klein besonders bei flexiblen Krediten sowie bei Darlehen mit Riester und langen Zinsbindungen von 20 und 25 Jahren. Zudem glänzt das Unternehmen bei Angeboten zu KfW-geförderten Hauskäufen ohne Riester ebenfalls mit Platz eins. Bei all diesen Fällen erhielten Kunden von Dr. Klein die günstigsten Kredite.

Der Vergleich von Finanztest zeigt, dass zwischen Angeboten des besten Anbieters und jenen der teureren Institute für einen Hauskredit manchmal Kostenunterschiede von über 20.000 Euro liegen können. Er verdeutlicht aber auch, dass nur niedrige Zinsen noch lange keine gute Finanzierung ausmachen.

Finanztest rät deshalb zur sorgfältigen Aufstellung der Finanzierung. So sollten für eine solide Finanzierung bei dem aktuellen Zinsniveau möglichst lange Zinsbindungen gewählt werden, genügend Eigenkapital und eine hohe Tilgung. Zudem sollten Kreditnehmer die Möglichkeiten zur Sondertilgung und Tilgungsaussetzung vereinbaren, damit sie flexibel auf Veränderungen der eigenen Lebensumstände reagieren können. Beachtet man diese Grundregeln, so könnte der Zeitpunkt für den Erwerb einer Immobilie kaum besser sein. Zwar sind Immobilienpreise in den vergangenen Jahren vielerorts angestiegen. Da die Zinsen im selben Zeitraum jedoch stärker sanken, ist der Traum vom Eigenheim grundsätzlich erschwinglicher geworden.

Dr. Klein Privatkunden Aktiengesellschaft

Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 750 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Girokonto und Tagesgeld, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilienfinanzierungen und Ratenkredite.

Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.