Pressemitteilung BoxID: 60233 (Dr. Klaus Karg KG)
  • Dr. Klaus Karg KG
  • Alte Rother Str. 10
  • 91126 Schwabach
  • Leif Kubik

Qualität trotz steigender Rohstoffpreise

Der Marktführer bei Bioknäckebroten setzt kompromisslos auf hochwertige Rohstoffe

(lifePR) (Schwabach, ) Die Rohstoffpreise für Lebensmittel befinden sich auf Rekordniveau. So mancher Hersteller könnte sich da veranlasst sehen, auf weniger hochwertige Rohstoffe zurückzugreifen. Dr. Klaus Karg, Inhaber und Geschäftsführer des gleichnamigen Marktführers bei Bioknäckebroten, setzt dagegen kompromisslos auf Qualität: "Wir setzen den steigenden Preisen ein ganzes Bündel an Maßnah- men entgegen", äußerte sich der Unternehmer in einem Interview gegenüber der Lebensmittelzei- tung. "Aber eines werden wir niemals ändern: Unsere bewährte Rezeptur." Der fränkische Mittel- ständler will damit in Zeiten steigender Preise und diverser Lebensmittelskandale ganz bewusst ein Zeichen für Qualität setzen und ist bemüht Preissteigerungen soweit wie möglich abzufedern.

"Beste, hochwertige Rohstoffe machen unsere Produkte erst zu dem, was sie sind. Der Konsument schmeckt den Unterschied - nicht umsonst werden unsere Brotspezialitäten auch gerne pur ge- knabbert", so Karg weiter. "Der Verbraucher besinnt sich zunehmend auf die einfachen Genüsse, findet wahre Lebensqualität indem er sich auf das Wesentliche besinnt." Nicht mehr das schnell konsumierte Fast Food liegt im Trend, sondern der bewusste Genuss.

Egal, ob in konventioneller oder in Bioqualität: Die Marke Dr. Karg steht für ein außergewöhnliches Knäckebrotsortiment das beim Verbraucher immer beliebter wird. Das Trend-Knäcke aus Franken trifft genau die Bedürfnisse gesundheitsbewusster und auf Qualität achtender Kunden. Traditionell belegt oder als kultiger Snack bei der Grillparty: Der Brotgenuss aus Franken findet zunehmend auch bei Anlässen Verwendung, die man nicht mit traditionellem Knäckebrot in Verbindung bringen würde.

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist der führende Anbieter von Premium-Knäckebrot und Marktführer bei Bioknäckebroten. Das Unternehmen aus Schwabach bei Nürnberg steht seit mehr als fünfzig Jahren für Qualität. Alle Knäckebrote werden ohne Zugabe von Fett und Öl, ohne Farb- und Kon- servierungsstoffe oder andere chemische Zusätze hergestellt. Damit liegt die inhabergeführte Firma voll im Trend von Natürlichkeit und Gesundheit. Bereits zwei Drittel der Umsätze im Knäckebrot- segment erzielt das Unternehmen mit Bio-Knäckebrot. Mit insgesamt 22 verschiedenen Produkten bietet Dr. Karg dem Handel ein breites Sortiment mit überdurchschnittlich hoher Wertschöpfung.