Pressemitteilung BoxID: 341646 (Dr. Klaus Karg KG)
  • Dr. Klaus Karg KG
  • Alte Rother Str. 10
  • 91126 Schwabach
  • Susanne Schumm

Knäcke mediterran und à l'Alsacienne

Dr. Karg bietet mit neuen Produkten noch mehr Geschmacksvielfalt

(lifePR) (Schwabach, ) Mediterrane Oliven, Elsässer Flammkuchen und Knäckebrot. Was auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun hat, verbindet Dr. Karg zu drei neuen Produkten: Die Geschmacksrichtungen "Olive Rosmarin", "Bio Olive Rosmarin" und "Flammkuchen" ergänzen ab September das Sortiment des Marktführers bei Bioknäckebroten. Besonderen Wert hat Dr. Karg dabei wie bei allen Produkten auf die hochwertigen Zutaten gelegt: Echte Olivenstückchen und ein Schuss Olivenöl extra vergine beziehungsweise Crème fraîche, bester Emmentaler und milde Röstzwiebeln sorgen für einen einzigartigen Geschmack. Die Variante Flammkuchen ist vegetarisch und enthält keinen Speck.

Hochwertiger Genuss

Dr. Karg hat das früher eher asketische Image des Knäcke gründlich renoviert: Die Produkte der Franken stehen für hochwertigen Genuss. Dass Knäckebrot aus Bayern kommt, ist für viele Verbraucher schon selbstverständlich geworden - Dr. Karg ist seit vielen Jahren der Marktführer im Bereich Bioknäckebrot und auch die konventionelle Produktschiene des Unternehmens verkauft sich blendend. "Eine Tatsache, die wohl im guten Geschmack der Produkte ihre Ursache haben muss", so Firmenchef und Inhaber Dr. Klaus Karg. "Denn Werbung im klassischen Sinn machen wir so gut wie gar nicht. Die enthaltenen Saaten und hochwertige Zutaten geben unseren Knäckeprodukten einen einzigartigen Geschmack." Eine aufmerksamkeitsstarke Aktion hat man sich zur Markteinführung der neuen Geschmacksrichtungen aber schon einfallen lassen: Das "Knäcke- Duo". Zwei Sorten Knäcke - vier Scheiben - zusammen in der 100 Gramm Packung zum Probierpreis von 99 Cent findet der Verbraucher in vielen Märkten in einem speziellen Display.

Höchste Qualitätsmaßstäbe

Bei der Produktion des Sortiments - zu dem neben der klassischen Scheibe auch Knäckesnacks gehören - legen die Franken höchste Qualitätsmaßstäbe an: "In den letzten Jahren haben wir sukzessive die QM-Abteilung personell wie auch finanziell ausgebaut, um sicherzustellen, dass am Ende der Verbraucher eine stets gleichbleibend hohe Qualität erhält", erläutert Karg die Firmenphilosophie. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden über 150.000 Euro für externe Analysen von Rohstoffen und Fertigprodukten aufgewendet - das Unternehmen geht damit deutlich über die gesetzlich geforderten Qualitätsprüfungen hinaus.

Knäckebrotspezialitäten aus Bayern

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist der führende Anbieter von Premium-Knäckebrot. Das Unternehmen aus Schwabach bei Nürnberg steht seit sechzig Jahren für höchste handwerkliche Qualität. Alle Produkte werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder andere chemische Zusätze hergestellt. Damit liegt die inhabergeführte Firma voll im Trend von Natürlichkeit und Gesundheit. Mit vielen verschiedenen Produkten bietet Dr. Karg dem Verbraucher eine reiche Auswahl.