Feste Größe auf der Biofach

Dr. Karg präsentiert in diesem Jahr sein neu gestaltetes Snacksortiment

Knäckebrot und Knäckesnacks stehen auf der Beliebtheitsskala moderner Verbraucher ganz oben: Kein Wunder also, dass sich Dr. Karg, der Marktführer bei Bioknäckebroten, auch in diesem Jahr mit einem großen Stand auf der Biofach präsentiert. Der Stand von Dr. Karg ist inzwischen eine feste Größe auf der Weltleitmesse für Bioprodukte: Bereits zum 9. Mal präsentieren die Franken Ihre breite Produktpalette auf dem wichtigsten Treffpunkt der Branche. Die Biofach öffnet in diesem Jahr von 16. bis zum 19. Februar ihre Pforten auf dem Nürnberger Messegelände.

Leckere Bioknabberei

Im Zentrum des Interesses stehen in diesem Jahr neben dem klassischen Knäckebrot die Knäcke- Snacks - eine gefragte Alternative zu Grissini und Co. Die Produktlinie zeichnet sich durch einen verfeinerten Biss aus, der zwar knackig aber nicht zu knusprig ist. Die Knäcke-Snacks lassen sich ausgezeichnet zu Wein und Bier genießen. In fünf leckeren Sorten ist der Bioknabberspaß zu haben, der sich auch international großer Beliebtheit erfreut: Das Angebot reicht von der beliebten Variante Saaten über Dinkel und Tomate bis zu Käse.

Transparente Verpackung mit “Hut“

Pünktlich zur Messe stellt das fränkische Traditionsunternehmen eine neue, transparente Snackverpackung für den deutschen Markt vor. Und die hat ab sofort einen "Hut" auf: Der praktische Dachreiter sitzt auf einem durchsichtigen Beutel, der genau wie beim Dr. Karg-Knäckebrot den Blick auf das Produkt ermöglicht. Auf der Rückseite findet der Verbraucher Hintergrundinfos zu Produkt und Unternehmen. Interessierte Fachbesucher finden den Stand von Dr. Karg auf der Biofach in Halle 9, Stand 9-300.

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist der führende Anbieter von Premium-Knäckebrot und Marktführer bei Bioknäckebroten. Das Unternehmen aus Schwabach bei Nürnberg steht seit sechzig Jahren für höchste handwerkliche Qualität. Alle Knäckebrote werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder andere chemische Zusätze hergestellt. Damit liegt die inhabergeführte Firma voll im Trend von Natürlichkeit und Gesundheit. Bereits zwei Drittel der Umsätze im Knäckebrotsegment erzielt das Unternehmen mit Bio-Knäckebrot. Mit insgesamt über 30 verschiedenen Produkten bietet Dr. Karg dem Verbraucher eine reiche Auswahl.