Bio, konventionell ... lecker!

Dr. Karg ist auch 2011 mit seinen Knäckebrotspezialitäten auf der anuga präsent

Knäckebrot kommt aus Bayern. Was einst als Inbegriff skandinavischer Esskultur galt, wird zunehmend als leckere, heimische Brotspezialität wahrgenommen. Eine Tatsache, an der man bei Dr.

Karg nicht ganz unschuldig ist: Seit fast elf Jahren produziert das inzwischen zum Marktführer bei Bioknäckebroten aufgestiegene Traditionsunternehmen aus Schwabach bei Nürnberg leckere, handwerklich produzierte Knäckebrotspezialitäten. Vom 8. bis 12. Oktober präsentiert das Unternehmen sein umfangreiches Sortiment auf der internationalen Leitmesse der Lebensmittelbranche anuga in Köln.

Konsequent an den Ansprüchen moderner Verbraucher orientiert

Das Sortiment der Bayern ist konsequent an den Ansprüchen moderner Verbraucher orientiert: Egal, ob in konventioneller oder in Bio-Qualität: Alle Knäckespezialitäten von Dr. Karg sind leicht, lecker und sprechen eine Klientel an, die sich bewusst ernährt. Die klassische 200-Gramm-Scheibe wird dabei durch ein Knabbersortiment ergänzt, das sich als leckere Alternative zu Grissini und Co versteht. Die Knäcke-Snacks zeichnen sich durch einen verfeinerten Biss aus, der zwar knackig aber nicht zu knusprig ist und lassen sich ausgezeichnet zu Wein und Bier genießen. Alle Produkte sind zusammen im Brotregal zu finden. Interessierte Besucher finden Dr. Karg in Halle 3.2 auf Stand A008.

Knabberei in vielen Sorten

Und damit auch jeder sein Lieblingsknäcke findet, gibt es die Dr. Karg-Produkte in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen: Das Angebot reicht von der beliebten Variante Käse Kürbiskern über eine Variante mit Tomate bis zu Classic 3-Saat mit Sesam, Leinsaat und Sonnenblumenkernen. Ein weiteres Highlight des Messesortiments ist die für den internationalen Markt konzipierte Marke "Kracker". Das stylische Trendprodukt ist in drei Packungsvarianten erhältlich, die allesamt schon von weitem durch die "angebissene" Verpackung zu erkennen sind.

Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist der führende Anbieter von Premium-Knäckebrot und Marktführer bei Bioknäckebroten. Das Unternehmen aus Schwabach bei Nürnberg steht seit sechzig Jahren für höchste handwerkliche Qualität. Alle Knäckebrote werden ohne Farb- und Konservierungsstoffe oder andere chemische Zusätze hergestellt. Damit liegt die inhabergeführte Firma voll im Trend von Natürlichkeit und Gesundheit. Bereits zwei Drittel der Umsätze im Knäckebrotsegment erzielt das Unternehmen mit Bio-Knäckebrot. Mit insgesamt über 30 verschiedenen Produkten bietet Dr. Karg dem Verbraucher eine reiche Auswahl.