Pressemitteilung BoxID: 688378 (Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG)
  • Kim Ernst

Freude schenken mit der Sternenbaum-Aktion

(lifePR) (Bad Windsheim, ) Bei der Aktion „Wunsch-Sternenbaum“ können Familien, Vereine, Betriebe und Co. Kindern einkommensschwacher Familien zu Weihnachten eine Freude bereiten. In diesem Jahr hat sich auch die Dr. Becker Kiliani-Klinik aus Bad Windsheim an dem Weihnachtsprojekt beteiligt und einen der Bäume in der Klinik aufgestellt.

Manchmal ist es ganz leicht, jemandem etwas Gutes zu tun. Mit der Aktion „Wunsch-Sternenbaum“ setzt sich das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ aus Neustadt an der Aisch dafür ein, Kindern einkommensschwacher Familien ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen. In diesem Jahr fand das Projekt bereits zum sechsten Mal statt – mit Erfolg.

Bedürftige Familien und Alleinerziehende aus der Umgebung bekamen im Vorfeld die Möglichkeit, den Weihnachtswunsch ihrer Kinder in Höhe von maximal 15 Euro pro Kind im Freiwilligenzentrum einreichen. Die anonymisierten „Wunsch-Sterne“ wurden an Weihnachtsbäumen in der Dr. Becker Kiliani-Klinik und im Neustädter Rathaus aufgehängt. Wer den Kindern eine Freude machen wollte, nahm einen Wunsch-Stern vom Baum, kaufte das Geschenk und reichte es in der Klinik oder einem der anderen Abgabeorte ein.

„Die Beteiligung an der Aktion war großartig!“, freut sich Hatho Reiser, Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Kiliani-Klinik. „Am Ende war kein einiger Wunsch-Stern mehr übrig. Das freut uns alle – schließlich soll jedes Kind das Weihnachtsfest mit einem Lächeln im Gesicht verbringen können.“

50 Geschenke kamen bei der Aktion allein in der Dr. Becker Kiliani-Klinik zusammen – rund zwei Drittel davon schenkten die Klinik-MitarbeiterInnen, die restlichen Geschenke kamen von den PatientInnen und BesucherInnen. Für das außerbetriebliche Engagement der Mitarbeiter beim Sammeln bedankt sich Reiser herzlich. Die Geschenke werden nun von ehrenamtlichen Helfern an die Kinder übergeben.

Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim, Bayern, führt qualitätsgeprüfte Rehabilitationsmaßnahmen für Patienten mit neurologischen, orthopädischen sowie neuro-onkologischen Erkrankungen durch. Jährlich werden in der Rehaklinik rund 4.000 Patienten auf höchstem medizinischen Niveau therapiert. www.dbkg.de/kiliani-klinik