Pressemitteilung BoxID: 683020 (Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG)
  • Kim Ernst

Eine der besten Kliniken Deutschlands: Dr. Becker Burg-Klinik erhält Auszeichnung

FOCUS GESUNDHEIT bestätigt zum 2. Mal Top-Qualität der Thüringer Rehaeinrichtung

(lifePR) (Köln, ) Stadtlengsfeld. Patient/-innen und Mitarbeiter/-innen der Dr. Becker Burg-Klinik können sich dieser Tage gleichermaßen freuen: Der FOCUS GESUNDHEIT weist sie auf seiner Reha-Klinikliste 2018 erneut als Top-Rehaklinik Psyche aus.

Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet

„Über diese Nachrichten freut sich hier jeder einzelne von uns“, so Michael Schiffgen, Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Burg-Klinik. „Auf die FOCUS Klinikliste schaffen es nur die allerbesten Einrichtungen. Dass wir auch diesmal wieder mit dabei sind, zeigt, dass sich unser Konzept bewährt“, ist er überzeugt. Die FOCUS Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen. Bewertet werden für das Ranking verschiedene Aspekte wie z. B. der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte und Krankenhäuser können Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

Dank an Mitarbeiter

Für den Erfolg möchte sich Schiffgen vor allem bei den Mitarbeitern der Klinik bedanken: „Eine Reha kann nur dann gelingen, wenn sich die Patienten wohlfühlen und gesundheitliche Fortschritte erzielen, von denen sie auch im Alltag profitieren. Dafür setzen sich all unsere Mitarbeiter tagtäglich ein.“ Schon im letzten Jahr, als die FOCUS Klinikliste zum ersten Mal für Rehakliniken erschien, war die Dr. Becker Burg-Klinik darin vertreten. Um den Mitarbeitern für diesen kontinuierlichen Erfolg zu danken, plant Schiffgen nun eine Weihnachtsfeier mit extragroßem Buffet.

FOCUS Klinikliste
Die FOCUS-Klinikliste gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und genießt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen. Bewertet werden für das Ranking verschiedene Aspekte wie z. B. der medizinisch-hygienische Standard, die Kompetenz der Mitarbeiter und die Patientenzufriedenheit. Auch überweisende Ärzte und Krankenhäuser können Empfehlungen für die beste Rehaklinik abgeben.

Die Dr. Becker Burg-Klinik ist auf psychosomatische, psychiatrische und psychotherapeutische Rehabilitation spezialisiert. Als größte Thüringer Rehaklinik versorgt sie rund 1.800 Patienten jährlich, die Hilfe bei Beschwerden wie Depressionen, Angsterkrankungen, Essstörungen, chronische Schmerzerkrankungen oder Tinnitus suchen. Die Dr. Becker Burg-Klinik gehört mit acht weiteren Rehabilitationskliniken zur Dr. Becker Klinikgruppe. Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Hauptsitz in Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Rehabilitation des 21. Jahrhunderts zu gestalten. Weitere Informationen zur Dr. Becker Burg-Klinik finden Sie auf der Website www.dbkg.de oder in unserem Klinik-Film „Das Wesentliche wiederfinden“ auf youtube: www.youtube.com/...