BABOR HY-ÖL: The Art of Cleansing

Goldenes Öl auf der Haut. Für einen Moment scheint die Uhr an der Wand ein wenig langsamer zu ticken. Das Ritual mit HY-ÖL & Phytoactive zelebriert Reinheit und macht sie zu The Art Of Cleansing - und das seit mehr als 55 Jahren. Morgens lässt es gestärkt in den Tag starten; abends wäscht es Hektik und Stress ab. Jetzt hat der BABOR Klassiker ein Facelift bekommen und punktet mit effektiven Wirkstoffen.

In den 50er Jahren forschte der Biochemiker Dr. Michael Babor an einer Symbiose aus frischem Wasser und hochwertigen Naturölen. Für ihn war diese Kombination das Geheimnis von Schönheit, denn sie verbindet die Öl-Hautpflege der Antike mit der bewährten Kneipp'schen Wassertherapie. Schließlich gelang es ihm, eine 2-Phasen Reinigung mit hydrophilen Ölen zu entwickeln, die die Haut sanft und porentief reinigt, so dass sie Wirkstoffe bestmöglich aufnehmen kann: das HY-ÖL. Damals revolutionär, heute legendär. Doch seit der Erfindung des HY-ÖLs hat sich unsere Umwelt geändert. Umweltgifte haben zugenommen. Daher hat BABOR die Formel um einen Detox-Wirkstoff ergänzt und die Reinigung noch effektiver gemacht. Das HY-ÖL enthält nun zusätzlich den Quillaja Extrakt, der aus der Rinde des Seifenrindenbaums gewonnen wird und wie ein Schmutzmagnet wirkt. Den zweiten Schritt der Reinigung, die Kräuterelixiere Phytoactives, hat BABOR mit einem Detox-Extrakt aus dem Kraut Odermennig optimiert, der den Stoffwechsel anregt.

Anwendung: Die Kunst des Rituals lässt das Alltägliche zum Besonderen werden

Phase 1:
Schritt 1: HY-ÖL wird auf die trockene Haut in kreisenden Bewegungen aufgetragen. Es reinigt nicht nur tiefenwirksam und gründlich, ohne den Lipidmantel der Haut anzugreifen, sondern baut ihn sogar während der Reinigung auf. Es besteht zu 100 Prozent aus den reinen hydrophilen Ölen Sojaöl, Sesamöl und Erdnussöl, die sich vollkommen mit kühlem Wasser verbinden und so öllösliche Partikel von der Haut entfernen. Frei von Konservierungsstoffen ist es besonders mild.

Schritt 2: Das Phytoactive wird über dem HY-ÖL verteilt und leicht einmassiert. Phytoactives pflegen die Haut bereits während der Reinigung mit hautbildspezifischen, natürlichen Kräuterextrakten. Durch das abgestimmte Mischungsverhältnis der Kräuter wird eine synergetische und potenzierende Wirkung erzielt.

Phase 2:
Zum Schluss der Reinigung werden die Finger mit kaltem Wasser befeuchtet und die HY-ÖL-Phytoactive Kombination leicht nachmassiert, bis sich eine milchige Emulsion bildet. Mit kühlem Wasser abgewaschen hat es den Kneipp'schen Effekt. Die Poren ziehen sich zusammen und die Hautdurchblutung ist gesteigert. Es enthüllt sich das faszinierende Kunstwerk wirklich klarer, reiner Haut.

Exklusiv zum Launch der neuen, sanften Reinigung bekommen HY-ÖL und Phytoactive im Bad eine besondere Bühne. Die BABOR Cleansing Bar gibt ihnen Halt. Kein Wackeln, kein Kleckern - saubere Sache. Beim Kauf von einem Duo aus HY-ÖL und Phytoactive gibt es sie gratis dazu.*

HY-ÖL 200 ml; 22,00 Euro
und
Phytoactive Base bei trockener Haut: Kräuteressenzen aus Minze, Birke und Rosmarin beleben und erfrischen. 100 ml; 17,00 Euro
Phytoactive Sensitive bei empfindlicher Haut: Kräuteressenzen aus Lindenblüten, Hopfen und Melisse beruhigen und entspannen. 100 ml; 17,00 Euro
Phytoactive Combination bei fettiger Haut oder Mischhaut: Kräuteressenzen aus Salbei, Hamamelis und Azulen verfeinern und gleichen aus. 100 ml; 17,00 Euro
Phytoactive Reactivating bei regenerationsbedürftiger Haut; Kräuteressenzen aus Süßmandel, chinesischen Datteln und Ginkgo Biloba durchfeuchten und vitalisieren. 100 ml; 17,00 Euro

*Bei teilnehmenden Instituten und im BABOR e-shop solange der Vorrat reicht.