Story Box-ID: 685014

Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Lutterstraße 14 33617 Bielefeld, Deutschland http://www.oetker.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jörg Schillinger +49 521 1552619
Logo der Firma Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Verkauf der Reederei Hamburg Süd an Maersk Line abgeschlossen

(lifePR) (Bielefeld, )
Die Dr. August Oetker KG gibt bekannt, dass der vor einem Jahr angekündigte Verkauf der Reederei Hamburg Süd an die Maersk Line A/S nach Genehmigung durch Kartellbehörden in zahlreichen Ländern jetzt abgeschlossen wurde. Damit trennt sich die Oetker-Gruppe mit Ablauf des 30. November 2017 nach mehr als 80 Jahren von ihrem Geschäftsfeld Schifffahrt.

Die Oetker-Gruppe wird künftig ihre Aktivitäten in den Bereichen Nahrungsmittel, Bier, Sekt, Wein, Spirituosen, Hotels und Chemie weiter ausbauen. "Wir stärken unsere bestehenden Geschäftsfelder und entwickeln sie im Zuge der Digitalisierung weiter", erläutert Dr. Albert Christmann, persönlich haftender Gesellschafter der Holdinggesellschaft Dr. August Oetker KG.

Zu Einzelheiten cbe Osdqsugcroa sxw bde Lhdlny Dfqe L/J rhdklbql blm Wz. Dcbmbr Ycschx RY frs eur ozprtxlgvzkw Tdywwvewtquenz, wvv dmc Frawks lus Kwyhzxkkc mapquunf hbxx: zdb.nkhtipesxt.csb.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten