Pressemitteilung BoxID: 685014 (Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG)
  • Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
  • Lutterstraße 14
  • 33617 Bielefeld
  • Jörg Schillinger

Verkauf der Reederei Hamburg Süd an Maersk Line abgeschlossen

(lifePR) (Bielefeld, ) Die Dr. August Oetker KG gibt bekannt, dass der vor einem Jahr angekündigte Verkauf der Reederei Hamburg Süd an die Maersk Line A/S nach Genehmigung durch Kartellbehörden in zahlreichen Ländern jetzt abgeschlossen wurde. Damit trennt sich die Oetker-Gruppe mit Ablauf des 30. November 2017 nach mehr als 80 Jahren von ihrem Geschäftsfeld Schifffahrt.

Die Oetker-Gruppe wird künftig ihre Aktivitäten in den Bereichen Nahrungsmittel, Bier, Sekt, Wein, Spirituosen, Hotels und Chemie weiter ausbauen. "Wir stärken unsere bestehenden Geschäftsfelder und entwickeln sie im Zuge der Digitalisierung weiter", erläutert Dr. Albert Christmann, persönlich haftender Gesellschafter der Holdinggesellschaft Dr. August Oetker KG.

Zu Einzelheiten der Transaktion mit der Maersk Line A/S verweist die Dr. August Oetker KG auf das umfangreiche Pressematerial, das von Maersk zur Verfügung gestellt wird: www.maerskline.com.