6. Türchen

Ein weiterer Dienstag vor Weihnachten, das Wochenende ist noch lange hin - genau der richtige Moment, um sich noch mal mit dem Thema Plätzchen und der Frage "Was soll ich nur backen?" zu beschäftigen.

Tür 6

Ach, Sie gehören zu den Leuten, die Plätzchen schon nicht mehr sehen können, weil Sie so viele gebacken haben? Dann können Sie sich glücklich schätzen, finde ich, die ich - so steht zu befürchten - wieder mal nicht dazukommen werde, rechtzeitig Plätzchen zu backen. Womöglich werden es statt Sternen und Tannenbäumen auch 2010 (!) wieder Schafe und Hasen. Kamen aber auch gut an! Doch egal: den Vorsatz fest im Blick, wenn keine Plätzchen, dann wenigstens ein selbst gebackenes Brot am 1. Weihnachtstag oder einen leckeren Kuchen als Geschenk.

Wollen auch Sie am Wochenende in Backlust schwelgen und Ihre Lieben mal (wieder) so richtig mit Backwerk jeglicher Art verwöhnen? Dann müssen Sie unbedingt bei unserem 6. Adventstürchen mitmachen, denn der Gewinn der sich dahinter verbirgt, bietet ein tolles Backfeuerwerk von süß bis salzig.

So geht's: Gleich auf antworten gehen, das Türchen nennen und Daumen drücken. Wir wünschen schon mal einen guten Appetit!