Sonntag, 22. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 546267

Bundesehrenpreis in Gold für Naturkornmühle Werz

Höchste deutsche Qualitätsauszeichnung - Preisverleihung in Berlin

Frankfurt, (lifePR) - Die Naturkornmühle Werz aus Heidenheim-Mergelstetten ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) zum 16. Mal mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Ehrung, die ein Unternehmen der Backwarenbranche für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Gemeinsam mit Ministerialdirektorin Dr. Katharina Böttcher übergab der Vizepräsident der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), Prof. Dr. Achim Stiebing, Urkunde und Medaille im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Bayerischen Landesvertretung in Berlin.

Die Bundesehrenpreise wurden an zwölf Unternehmen der deutschen Backwarenbranche vergeben, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erzielt haben. Im Zentrum der wissenschaftlichen Prüfmethodik stand die sensorische Analyse der Lebensmittel, die um produktspezifische Zusatztests ergänzt wurde.

"Die Qualität unserer heimischen Backwaren ist Ausdruck hohen fachlichen Könnens. Die Bundesehrenpreisträger verkörpern Genusskultur und konsequentes Qualitätsstreben auf eine Weise, die ihresgleichen sucht. Die Naturkornmühle Werz setzt hier richtungsweisende Maßstäbe und darf sich deshalb zurecht als Botschafter genussvoller Qualitätsprodukte bezeichnen", unterstrich DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing anlässlich der Auszeichnung des Heidenheimer Unternehmens.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ambition AG: Treibstoffreduktion eines Bio-Müllwagens – Mit BE-Fuelsaver® Typ XLP beeindruckende 8 % Diesel eingespart!

, Energie & Umwelt, Ambition AG

Routinemäßige Entleerung der Biotonnen gehören zu den umfangreichen Aufgaben der Firma Jüly im Bezirk Bruck/Leitha in Niederösterreich. Ein Bio-Müllwagen...

Tag der Direktvermarktung und des Ernährungshandwerks in Brandenburg

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Am 23.Oktober laden der Agrarmarketingverban­d pro agro und das Forum ländlicher Raum – Netzwerk Brandenburg zu der jährlichen Fachtagung Tag...

Kupferwerkstoffe haben eine wichtige Funktion in der Kreislaufwirtschaft

, Energie & Umwelt, Deutsches Kupferinstitut Berufsverband e.V.

Als globales Life-Cycle-Zentrum beschäftigt sich das Deutsche Kupferinstitut in Düsseldorf unter anderem mit verschiedenen Szenarien, die die...

Disclaimer