Sonnenstrahlen und Live-Musik

Der Geheimtipp hat sich längst zur Inn-Bar entwickelt

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Die Karlsruher Oval Lounge am Scheck-In Center hat sich nach fast einem Jahr als Insider-Bar inzwischen einen Namen gemacht. Unscheinbar von außen im Einkaufszentrum Scheck-In am Mendelssohnplatz tritt die Oval Lounge von innen umso stärker in Erscheinung.

Auf der großzügigen Terrasse kann man ab 17 Uhr täglich die Sonnenstrahlen nach der Arbeit oder einen Cocktail nach einem Karlsruher Stadtbummel genießen. Gegen den kleinen Hunger helfen Antipasti und Tartine.

Regelmäßige Eventreihen sollen die unterschiedlichen Musikgeschmäcker treffen. Während Band-Newcomer, Sänger und Instrumenten-Spieler sich für die donnerstags-Events von MAIO's Music Affair bewerben können (Ilona Ondycz, maio@oval-lounge.de, 0176-61640795), sorgen Top-Bands aus der Region für Party-Stimmung. Neben The Best Inn (2.06.), DJ und Sänger Mak Keyani (4.06.), Dany Labana Trio (23.06.) und Hope and Friends (7.07.) heizt die Künstlerbühne mit Acoustic Dreams, Muddy Grass und Blues Mama am 14.07. richtig ein.

Samstags ist Club-Atmosphäre angesagt. Bei der Eventreihe "Kitchen Tunes" verschmelzen die House-Brüder Markus Kleemann und DJ Kitchen elektronische Sounds mit echten Live-Instrumenten (18.06. / 30.07. House & Vocals). DJ Odie und Oli Dobolli bringen bei "Hey Baby" am 25.06. und mit Funk und R&B die Tanzfläche in Bewegung.

In Zusammenarbeit mit Havanna im Tempel werden sonntags auf der Terrasse ab 18 Uhr Salsa-Kurse angeboten, nach denen kräftig gefeiert werden kann.

Einen kleinen Vorgeschmack auf ein besonderes Erlebnis bietet die gelernte Magierin Marion Metternich mit "Alles nur kein Häschen" am 17. Juni ab 17 Uhr. Die Show dazu startet am 8. Juli ab 19 Uhr (17,- Euro).

Die Location kann auch für Kunstaustellungen und Vernissagen genutzt werden. Der Fotograf Bernd Hentschel zeigt von 17.06. bis 24.07.2011 seine Fotoausstellung "Das Fest - Impressionen der letzten 5 Jahre" in der Oval Lounge Karlsruhe.