lifePR
Pressemitteilung BoxID: 685579 (Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG)
  • Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
  • Sternstraße 5
  • Susanna Strauß
  • +49 (89) 206099-212

Bradford City - Wir kaufen einen Fussballclub"

Eurosport zeigt ab 8. Dezember die faszinierende Geschichte in einer sechsteiligen Doku-Serie

(lifePR) (München, )
Doku-Serie erzählt die Geschichte der deutschen Clubbesitzer Edin Rahic und Stefan Rupp und ihren Traum von der Premier League aus der Innensicht.
„Bradford City - Wir kaufen einen Fussballclub“ startet bei Eurosport 1 am Freitag, 8. Dezember, um 20:30 Uhr mit einem Doppelpack der ersten beiden Folgen.

Im Mai 2016 kauften Edin Rahic und Geschäftspartner Stefan Rupp den englischen Traditionsverein Bradford City und schrieben damit ein Stück englische Fußballgeschichte. Als die ersten deutschen Eigentümer eines britischen Fussballclubs verfolgen der fussballbegeisterte Rahic und der bayerische Unternehmer Rupp ein ehrgeiziges Ziel und einen großen Traum: Den Aufstieg in die Premier League. Bradford City ist für beide längst zur Herzensangelegenheit geworden, und das honorieren auch die Fans. Doch wie schlägt sich Bradford sportlich – kommen Club und Eigentümer dem Fußballmärchen ein Stück näher?

In einer sechsteiligen Doku-Serie, produziert von der TVT creative media GmbH, erzählt Eurosport die außergewöhnliche Geschichte von Edin Rahic und Stefan Rupp. In den je 30-minütigen Folgen können sich Fußballfans auf einmalige Einblicke freuen und die Entwicklung von Bradford unter der Führung der beiden deutschen Clubbesitzer hautnah miterleben.

„Bradford City - Wir kaufen einen Fussballclub“ startet bei Eurosport 1 am Freitag, 8. Dezember, um 20:30 Uhr mit einer Doppelausstrahlung der ersten beiden Folgen. Auch die dritte und vierte Folge strahlt Eurosport 1 hintereinander aus – am Freitag, 15. Dezember, ab 20:30 Uhr. Im Januar, wenn auch der Ball in der Bundesliga wieder rollt, können sich die Fans auf die Folgen fünf und sechs freuen. Zusätzlich stehen alle Sendungen im Eurosport Player im Video-On-Demand-Bereich nach Ausstrahlung jederzeit auf Abruf zur Verfügung.

Werner Starz, Director Product Development bei Discovery: „Die Doku ‚Bradford City - Wir kaufen einen Fussballclub‘ ist viel mehr als nur eine spannende Investorengeschichte im modernen Fußball. Edin Rahic und Stefan Rupp ermöglichen Einblicke in den Profifußball englischer Prägung, wie wir sie in Deutschland bisher selten gesehen haben. Und das mit großartigen Bildern und mit dem Blick für die Emotionen rund um den Fußballbetrieb.“

Edin Rahic, Joint-chairman und CEO von Bradford City FC: „Stefan Rupp und ich haben uns mit der Übernahme eines englischen Profivereins als erste Deutsche auf eine außergewöhnliche Reise begeben. Dank der Zusammenarbeit mit Eurosport können auch die TV-Zuschauer in Deutschland erstmals unsere emotionale Achterbahnfahrt der letzten Monate und die tägliche Arbeit hinter den Kulissen miterleben. Die Reaktionen der Zuschauer in Bradford, wo Teile der Produktion bereits zu sehen waren, beweisen, dass die Serie bei den Fans einen Nerv trifft und sicher auch den deutschen Fußballinteressierten spannende Einblicke in das Fußballgeschäft bieten wird."

Übertragungszeiten „Bradford City - Wir kaufen einen Fussballclub“ bei Eurosport 1:
Folge 1 – 08. Dezember um 20:30 Uhr
Folge 2 – 08. Dezember um 21:00 Uhr
Folge 3 – 15. Dezember um 20:30 Uhr
Folge 4 – 15. Dezember um 21:00 Uhr

Folgen 5/6 im Januar 2017

Über Eurosport - A Discovery Brand

Eurosport ist die führende pan-regionale Entertainment Plattform im Sport. Als Teil von Discovery Communications, dem weltweit führenden Pay-TV Medienunternehmen, bietet Eurosport das umfangreichste Live-Sporterlebnis durch überzeugende Inhalte und technische Innovationen. Eurosport erreicht mit seinen Sender Eurosport 1, Eurosport 2 und Eurosportnews 243 Mio. kumulierte Abonnenten in 99 Ländern in Europa, Asien-Pazifik, Afrika und dem Nahen Osten. Eurosport.com hat sich mit bis zu 23 Mio. Visitors pro Monat als Sportportal Nr. 1 in Europa etabliert. Der Eurosport Player bietet in 52 Ländern jederzeit, überall und auf allen Endgeräten stets direkten Zugang zum Live-Programm der Eurosport Sender und zu attraktiven Zusatzkanälen. Eurosport Events sind die Experten in Management, Organisation und Promotion von internationalen Weltklasse-Sportevents. Mehr Informationen unter corporate.eurosport.com