Pressemitteilung BoxID: 203460 (Diplomica Verlag GmbH)
  • Diplomica Verlag GmbH
  • Hermannstal 119 k
  • Esther Rehder

Weihnachten ist nicht beliebt

Für Studierende ist das Familienfest im Dezember kein Thema

(lifePR) (Hamburg, ) Kennen Sie jemanden, der sich mit dem Thema Weihnachten einmal wissenschaftlich auseinandergesetzt hat? Ob aus religiöser, wirtschaftlicher oder soziologischer Sicht - das Fest der Liebe scheint als Untersuchungsgegenstand nicht besonders beliebt zu sein. "Bei uns jedenfalls wurde noch nie eine Abschlussarbeit zu diesem Thema eingereicht" sagt Björn Bedey, Gründer von 'Bachelor und Master Publishing' auf www.diplom.de.

Dabei liefert gerade das Weihnachtsfest eine Fülle an Material für eine Abschlussarbeit - angefangen beim Wirtschaftsfaktor Weihnachtsmarkt über Weihnachtsrituale und Traditionen rund um den Globus bis hin zu soziologischen Faktoren wie Familienkonflikten.

Damit unter den rund 12.000 Abschlussarbeiten auf diplom.de künftig auch einige mit weihnachtlichem Schwerpunkt gelistet sind, gibt es nun einen attraktiven Anreiz für die Autoren: "Unter allen bis Ende Januar 2011 eingereichten Bachelor- oder Masterarbeiten verlosen wir einen Präsentkorb im Wert von 200,00 Euro", sagt Björn Bedey. Mitmachen kann jeder, dessen Arbeit sich ausschließlich mit dem Thema Weihnachten befasst.*

Weitere Informationen und Serviceangebote zur Vermarktung und Veröffentlichung ihrer Arbeit finden Autorinnen und Autoren auf http://www.diplom.de/autor-werden.html.

Diplomica Verlag GmbH

Seit rund 15 Jahren veröffentlicht der Hamburger Diplomica Verlag aktuelle Fachliteratur aus dem Hochschul- und Wissenschaftsbereich. Das Verlagsprogramm umfasst sowohl eBooks als auch Fachbücher, die über den stationären und den Online-Buchhandel zu beziehen sind. Für Autoren ist die Veröffentlichung als eBook und Fachbuch kostenlos.