
Hermannstal 119 k
22119 Hamburg, de
https://www.diplom.de
Esther Rehder
+49 (40) 6559-920
Fußball in der Forschung
Zur Frauenfußball WM 2011 in Deutschland präsentiert der Diplomica Verlag den Themenschwerpunkt 'Fußball in der Wissenschaft'
Im Themenschwerpunkt wird das Kicken aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen beleuchtet: Welche Faktoren beeinflussen die Treffsicherheit? Wie wird man zum Top-Fußballer? Was macht den FC St. Pauli als Marke so erfolgreich? Ist Fußball ein Instrument der Entwicklungspolitik? Und: Wie sieht erfolgreiches Merchandising aus? Der Autor Robert Feiner beispielsweise ging in seinem Buch "Der Schiedsrichter im Fußball" unter anderem der Frage nach, welche Faktoren Schiedsrichter im Spiel beeinflussen. Hierzu befragte er Schiedsrichter aller Klassen, auch Bundesliga-Referees waren unter den Befragten.
Die Titel des Themenschwerpunkts umfassen Fragestellungen aus verschiedenen Fachbereichen. Sportmanagement, Soziologie, Sportwissenschaft, BWL - die Bandbreite der Autoren deckt viele aktuelle Fragestellungen des Profisports ab, vom Markenmanagement über Sponsoring bis hin zu Fankultur und Personalbeschaffung. Alle Titel sind über den Buchhandel erhältlich sowie online zu bestellen auf den Seiten des Verlags auf http://www.diplomica-verlag.de.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.