Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69322

Andrea De Carlo / Das Meer der Wahrheit / Lese- und Pressereise

»Lieber Andrea De Carlo, Sie haben ein großartiges Buch über unsere Gegenwart geschrieben!« Corriere della Sera, Mailand

Zürich, (lifePR) - Der italienische Bestsellerautor Andrea De Carlo präsentiert seinen Thriller Das Meer der Wahrheit (erschienen am 19. September 2008) auf Lesereise in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Roman war in Italien mit über 150000 verkauften Exemplaren ein großer Erfolg. Die Lesungen finden in deutscher und italienischer Sprache statt.

Das Meer der Wahrheit: An einem Tag im Spätherbst erhält Lorenzo einen Anruf von seinem Bruder Fabio: Ihr Vater, der international geschätzte Virologe Teo Telmari, ist gestorben.

Lorenzo verlässt bestürzt sein Haus in der apenninischen Wildnis und reist nach Rom, wo er erfährt, dass sein Vater Hüter eines brandheißen Geheimnisses war. Lorenzos jüngerer Bruder Fabio, Vertreter der Mitte-Links-Partei Mirto Democratico, sieht dadurch seine politische Laufbahn gefährdet, Lorenzo hingegen möchte fortführen, was der Vater begonnen hat. Der Bruderzwist ist vorprogrammiert. Bei beiden geht es um nichts weniger als die eigene Existenz.

Andrea De Carlo, geboren 1952 in Mailand, lebte nach einem Literaturstudium längere Zeit in den USA und in Australien. Er war Fotograf, Maler und Rockmusiker, bevor ihm 1981 mit seinem ersten Roman, Creamtrain, der Durchbruch gelang. Seither hat er vierzehn Bücher geschrieben, die sich weltweit über fünf Millionen Mal verkauft haben. Andrea De Carlo lebt in Mailand und auf dem Land in der Nähe von Urbino.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer