lifePR
Pressemitteilung BoxID: 207145 (Digitalfotografie Nyfeler)
  • Digitalfotografie Nyfeler
  • Strukkamp 58a
  • 23769 Fehmarn
  • http://Fotografie-Fehmarn.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Nyfeler
  • +49 (4371) 8797-67

Schneefräsen Einsatz zwischen Burg und Avendorf

(lifePR) (Fehmarn, ) Ortschaften wie Petersdorf, Lemkendorf, Kopendorf, Bojendorf, Lemkenhafen, Vitzdorf, Meeschendorf, Katharinenhof, Sulsdorf und Orth waren von der Außenwelt abgeschnitten. Einige Ortschaften konnten nur mit dem Trecker, die über die Felder fuhren, angefahren werden. Zur Sicherheit wurde der Rettungsdienst verstärkt. So wurde der Hägglund des THW (eine Schneefahrzeug mit Kettenbetrieb) aus Eutin auf die Insel Fehmarn gebracht. "Es hat aufgehört zu schneien, der Wind ist weniger geworden", sagt Fehmarns Bürgermeister Otto-Uwe Schmiedt.

Schneefräsen Fahrer Jan Baarz (siehe Foto) von Straßenmeisterei Oldenburg, ist seit 3.00 Uhr im Einsatz. Er hatte schon zuvor auf Auf dem Festland jede Menge Straßen freigefräst.

Filmmaterial von Meeschendorf, Burg, Blieschendorferallee, Gammendorf im Schneechaos und vieles weitere bei www.tvr-news.de