Pressemitteilung BoxID: 496399 (Helmut Oestreich)
  • Helmut Oestreich
  • Bichel 12 1/2
  • 87497 Wertach
  • Helmut Oestreich
  • +49 (89) 411704-69

Das iPhone Schritt für Schritt erklärt: Die.Anleitung führt Einsteiger und Senioren einfach und verständlich an Apples Smartphone heran

(lifePR) (Planegg, ) Freude an der Technik ist keine Frage des Alters oder der Vorkenntnisse – unter diesem Leitmotiv erscheint mit Die.Anleitung für das iPhone die zweite Ausgabe des beliebten Technik-Magazins. Sie widmet sich ganz dem erfolgreichen Smartphone von Apple und erklärt ebenso einfach wie praxisorientiert die Bedienung und den Einsatz der Technik. Die.Anleitung richtet sich gezielt an alle Einsteiger und Senioren, für die diese Technik nicht so einfach ist, wie häufig propagiert. Das einzigartige didaktische Konzept vermittelt das Thema langsam und Schritt für Schritt.

Das Apple iPhone: Konsequent einfach und verständlich erklärt

Planegg, Juli 2014 – Mit Die.Anleitung für das Apple iPad begleitete die erste Ausgabe der Magazin-Reihe Einsteiger und Senioren erfolgreich beim Erlernen des Umgangs mit dem beliebten Tablet. Mit der zweiten Ausgabe des Technik-Magazins wird nun das Apple iPhone vom ersten Einschalten bis zur problemlosen Bedienung in allen Bereichen erklärt. Dabei geht es nicht darum, zum Experten zu werden – vielmehr ist es das Ziel von Die.Anleitung, Grundlagen und deren Anwendung zu vermitteln. Als eine Art Führerschein für das iPhone führt das Magazin schrittweise und anschaulich an das Apple-Smartphone heran. Die geschickte Unterteilung in einzelne Themenbereiche erleichtert das zielorientierte Lernen, der Anwender kann ganz einfach sein eigenes Tempo bestimmen.

„Die Ü50-Generation von heute verfügt über eine besondere Leidenschaft für Technik“, so Helmut Oestreich, Gründer und Geschäftsführer von Die.Anleitung. „Die.Anleitung nähert sich diesen Menschen auf Augenhöhe und schafft durch ihr einzigartiges didaktisches Konzept Sicherheit im Umgang mit der Technik. So ermöglicht sie auf einfache Art den Zugang zur modernen Kommunikation – darauf haben viele gewartet.“

Hemmschwellen abbauen und Spaß an der Technik vermitteln

Das Apple iPhone ist aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken: Es stellt den Kontakt zu lieben Menschen auf der ganzen Welt her, ist ein Portal ins Internet, fungiert als Navigationssystem und riesiger Einkaufswagen – und noch viel mehr. Die.Anleitung unterstützt Einsteiger ohne jede Vorkenntnisse beim Entdecken all dieser Möglichkeiten. Von der Inbetriebnahme und Einrichtung über Internet und E-Mail bis hin zum Video-Telefonat werden dabei alle wichtigen Funktionen Schritt für Schritt erklärt. Hemmschwellen werden abgebaut und der Spaß am eigenen iPhone kommt ganz von alleine.

Die.Anleitung für das Apple iPhone (ISBN: 978-3-9816561-1-4) ist ab sofort zum Preis von 14,80 Euro im stationären Buchhandel sowie bei Amazon und auf der Homepage (http://www.die-anleitung.de/bestellung.html) erhältlich. Eine kostenlose Leseprobe steht unter http://www.die-anleitung.de/apple-ios.html bereit. In den nächsten Wochen folgen die Ausgaben für Smartphones und Tablets mit dem Android-Betriebssystem.

• Speziell für Senioren und Einsteiger
• Apple iPhone
• A4-Format
• 150 Seiten
• mehr als 500 Bilder
• Schritt für Schritt
• verständliche Sprache
• übersichtliches Layout
• große Schrift
• Datenspeicher
• Online-Forum
• gratis Updates
• uvm

Der Gründer, Helmut Oestreich

Helmut Oestreich ist Techniker aus Leidenschaft und beschäftigt sich schon seit frühester Kindheit mit der Fragestellung, warum und wie etwas funktioniert. Seine Neugier und sein Talent, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und verständlich zu erklären, ziehen sich durch seine gesamte berufliche Laufbahn. Mit dem Studium der Technischen Dokumentation wurde aus seinem langjährigen Interesse eine Passion. Mit der Idee „Die.Anleitung“ hat Oestreich seine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse gebündelt und die erste Anleitung für Neu-Einsteiger und Senioren geschrieben.

www.die-anleitung.de