Sonntag, 26. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 64751

Nachhaltigkeit: Weg von der Theorie, hin zur Praxis!

Zunft[institut] mit neuen Seminaren und Workshops

(lifePR) (Wachenheim, ) “Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde und gilt als das Thema der Zukunft, das zahlreiche Unternehmen schon als mehr oder weniger vage Chance identifiziert haben. Doch wie gelingt es, daraus Unternehmensstrategien zu entwickeln und wirtschaftlich erfolgreich umzusetzen? Die Antwort auf diese Frage will das Zunft[institut] geben. Ab Oktober dieses Jahres bietet das Institut erstmals verschiedene Seminare und Workshops rund um das Thema Nachhaltigkeit an.

Dazu Oliver Selaff, Mitgründer des Zunft[institut]s und einer der Trainer: "Das Angebot an Seminaren und Workshops zum Thema Nachhaltigkeit ist zurzeit noch sehr überschaubar und oft von rein theoretischen Ansätzen geprägt. Uns war es wichtig, diese Lücke zu schließen und darüber hinaus mit den Teilnehmern Strategien und konkrete Handlungsempfehlungen zu entwickeln, die sie im Idealfall direkt in ihrem Unternehmen umsetzen können."

Der theoretische Überbau mit den Bereichen Wissen, Innovation, Kommunikation und Strategieentwicklung kommt demzufolge zwar nicht zu kurz, doch stehen in den Seminaren und Workshops die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer im Fokus. Gemeinsam werden Lösungsansätze erarbeitet, die nicht nur theoretisch denkbar, sondern auch unmittelbar praktisch anwendbar sind.

Weiter inspirieren soll darüber hinaus auch die Auswahl der ungewöhnlichen Orte, an denen die Seminare und Workshops stattfinden, wie die Innovationsregion Bregenzerwald.

Zunft[institut]

Das Zunft[institut] versteht sich als Impuls- und Dialogzentrum für nachhaltige Geschäftsprozesse und wurde im Januar 2008 als ein Kompetenzfeld der Die Zunft AG von Christoph Hinderfeld, Klaus Kofler und Oliver Selaff ins Leben gerufen. Neben der Beratung von Unternehmen und öffentlichen Institutionen vermittelt das Zunft[institut] Zugänge zu relevanten Netzwerken und bietet ab Herbst 2008 ein Seminarangebot rund um Themen der Nachhaltigkeit.

Unsere aktuellen Seminarthemen finden Sie direkt unter www.zunftinstitut.org im Bereich "Veranstaltungen".

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau startet am 1. März 2017 mit einem Science Slam

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Den Auftakt der 6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau bildet am 1. März 2017 um 16.15 Uhr ein öffentlicher "Science...

Ausland und Export für Handwerksbetriebe

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Aufträge im Ausland sind immer etwas Besonderes. Gerade für sehr kleine Handwerksbetriebe. Um auch anderen Betrieben den Gang ins Ausland so...

Bayerisches Zimmererhandwerk wirbt mit Theaterstück um Nachwuchs

, Bildung & Karriere, Landesinnungsverband des Bayerischen Zimmererhandwerks

Aufgrund der hervorragenden Resonanz bei der ersten Bayern-Tournee März 2016 gibt es 2017 eine zweite. Und die wird doppelt so lang sein. Im...

Disclaimer