Donnerstag, 26. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604193

Ein frischer Look für die PostFinance-Filialen

Kundenerlebnis

Bern, (lifePR) - Seit Anfang Juli erscheint die PostFinance-Filiale Basel Clara Shopping in einem frischen Look: Die Finanzdienstleisterin hat in der Kundenzone ein neues Gestaltungskonzept umgesetzt. Dadurch wird der Filialbesuch zu einem emotionalen Erlebnis. Ziel dieses Auftritts ist, die Kundinnen und Kunden in ihrer individuellen Situation anzusprechen und ihnen den Zugang zu den digitalen Dienstleistungen zu erleichtern.

PostFinance will ihren Kundinnen und Kunden den Umgang mit Geld so einfach wie möglich machen und ist die erste Wahl für alle, die ihre Finanzen überall und jederzeit selbstständig bewirtschaften. Dafür braucht es moderne, bedienerfreundliche digitale Produkte und Dienstleistungen. PostFinance ist die Entwicklung digitaler Bankprodukte bereits früh angegangen und ist heute im Bereich Mobile Banking Marktführerin in der Schweiz.

Erleichterter Zugang zu digitalen Dienstleistungen

PostFinance geht neue Wege und macht in ihren Filialen mit einem einzigartigen Gestaltungskonzept die verschiedenen Bankprodukte direkt erlebbar. So lädt beispielsweise ein fröhlicher Teddybär ein, mehr über E-Finance, Mobile Banking und Zahlungen von Handy zu Handy zu erfahren. Mit dieser emotionalen Ansprache und positiven Assoziationen sollen Berührungsängste abgebaut und der Zugang zu den digitalen Dienstleistungen erleichtert werden.

Schrittweise Umgestaltung des Filialnetzes

PostFinance steht ihren Kundinnen und Kunden schweizweit in 43 Filialen für umfassende Finanzberatungen in den Bereichen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren zur Verfügung. Ausserdem bietet PostFinance auch Beratungen zu ihren zahlreichen E-Services wie beispielsweise E-Finance, E-Payment und PostFinance Mobile an. Die Kundenzonen werden nun schrittweise nach dem neuen Konzept umgestaltet. Noch in diesem Jahr folgen Filialen in den Städten Genf, Luzern, Zürich, Lugano und St. Gallen.

 

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gothaer liefert als einer der ersten Versicherer die Vermittlerabrechnung für Makler und Mehrfachagenten als BiPRO-Geschäftsvorfall

, Finanzen & Versicherungen, Gothaer Versicherungsbank VVaG

Als einer der ersten Versicherer hat die Gothaer die Voraussetzungen geschaffen, die 14-tägig per Post verschickte Vermittlerabrechnung zusätzlich...

BGVFLEXImobil – die neue Autoversicherung

, Finanzen & Versicherungen, BGV / Badische Versicherungen

Der BGV bietet Autofahrern ab sofort eine neue Versicherungslösung an. Mit BGVFLEXImobil bestimmt der Kunde die Höhe seiner Kfz-Versicherung...

HanseMerkur 2017: Konzern-Eigenkapital und Überschüsse auf Rekordniveau

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

. • Laufende Beiträge steigen mit 6,6 Prozent deutlich über Branchenschnitt ­ • Brutto-Beitragseinnahme steigt um 95,3 Mio. Euro auf 1,97...

Disclaimer