Verkauf Dein Pferd...

Kultur- Oktober in Clausthal-Zellerfeld

(lifePR) ( Clausthal-Zellerfeld, )
Lieder vom Halten und Lassen präsentiert die Dresdner Gruppe "Das Blaue Einhorn" am 11. Oktober um 20.00 Uhr im Glückauf-Saal. Chansons und Blues beschreiben Abschied, die Sehnsucht nach Süden und lange Wege. Mit Poesie und Melancholie, Inbrunst und Heiterkeit ziehen die Sänger ihre Zuhörer in ihren Bann.

Mit einem skurrilen und gleichzeitig melancholischen Auftritt gastiert in dem Saal das Kabarett "Herkuleskeule" am 31. Oktober zur gleichen Zeit. In diesem Kabarettprogramm beleuchten Brigitte Heinrich, Gloria Nowack und Detlef Nier, begleitet von der Jens-Wagner-Band und unter der Regie von Matthias Nagatis, teils scharfzüngig oder auch zwerchfellerschütternd, aktuelle Probleme unserer Gesellschaft.

Der kulturelle Reigen 2008 schließt mit einem Chansonabend mit Stefan zur Nieden am 06. Dezember im Café Sti(e)lbruch.

Information: FoKus, Jutta Reusing, Tel.: 05323/2233, E-Mail: j.reusing@t-online.de